thumbnail

Märchen der Gebrüder Grimm

Erkenne das Märchen am Zitat
Erstellt durch tomwinkler95
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2020
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung4. Oktober 2020
Anzahl Spiele977
Durchschnittsergebnis56,3%
Bewertung4,83
Quiz meldenMelden
7:30
Antwort
0
 / 16 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Zitat
Märchen
"Aber, Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!"
Rotkäppchen
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"
Schneewittchen
"Heinrich, der Wagen bricht!"
Der Froschkönig
Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Leibchen an und fror: da gab es ihm seins
Die Sterntaler
"Kikeriki, unsere goldene Jungfrau ist wieder hie!"
Frau Holle
"Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind!"
Rumpelstilzchen
"Da hast du etwas Gold vom König, der dich grüßen lässt und sich für die Rebhühner bei dir bedankt."
Der gestiefelte Kater
"Zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall."
Die Bremer Stadtmusikanten
Zitat
Märchen
Als es abzog und zählte, so lagen nicht weniger als sieben vor ihm tot und streckten die Beine.
Das tapfere Schneiderlein
"Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum?"
Der Wolf und die sieben Geißlein
"Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich!"
Aschenputtel
"Ich bin so satt, ich mag kein Blatt: meh! meh!"
Tischchen deck dich
"Die Königstochter soll sich in ihrem fünfzehnten Jahr an einer Spindel stechen und tot hinfallen."
Dornröschen
"Ich schleife die Schere und drehe geschwind, und hänge mein Mäntelchen nach dem Wind.'
Hans im Glück
"Was macht mein Kind? Was macht mein Reh?"
Brüderchen und Schwesterchen
"Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?"
Hänsel und Gretel
+1
Level 12
23. Sep 2023
Bei Brüderchen und Schwesterchen hat er es nicht genommen, obwohl wir das eingegeben haben! Ansonsten tolles Quiz!
+1
Level 35
23. Sep 2023
Es ist ein Quiz mit gelber Box, man muss also darauf achten, dass es bei der Frage, für die man die Antwort eingeben will, gerade gelb markiert ist.