thumbnail

Bundesländer Österreichs nach Anzahl der Städte

Wie viele Städte gibt es in den einzelnen Bundesländern Österreichs? Versuche, den Zahlen das jeweils richtige Land zuzuordnen.
Bei doppelten Zahlen: Eingabe in alphabetischer Reihenfolge
Erstellt durch Huey
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2022
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung4. Oktober 2022
Anzahl Spiele74
Durchschnittsergebnis88,9%
Quiz meldenMelden
1:30
Geben Sie die Antwort hier ein
0
 / 9 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Städte
Bundesland
76
Niederösterreich
35
Steiermark
32
Oberösterreich
17
Kärnten
13
Burgenland
11
Salzburg
11
Tirol
5
Vorarlberg
1
Wien
201 Städte insgesamt
+1
Level 50
5. Okt 2022
Ich hätte eigentlich mit mehr Städten in OÖ gerechnet. Dass Vorarlberg nur fünf Städte hat, finde ich immer noch recht lustig.
+1
Level 43
6. Okt 2022
Ich dachte mir auch, dass Oberösterreich mehr Städte als mein Heimatland, die Steiermark, hat.

Bei Vorarlberg wundert mich die niedrige Zahl eigentlich nicht so sehr wie die von Tirol. Die haben mit den Stadtrechten sehr gespart...