Länder mit nur einer Grenze

Nennen sie alle Länder, die nur an EIN anderes Land grenzen.
Erstellt durch Seahawkcoke
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 2. September 2016
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung2. September 2016
Anzahl Spiele578
Durchschnittsergebnis82,4%
Quiz meldenMelden
4:00
Enter answer here
0
 / 17 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Asien
Brunei
Katar
Osttimor
Südkorea
Europa
Dänemark
Irland
Monaco
Portugal
San Marino
Vatikanstadt
Vereinigtes Königreich
Nordamerika
Dominikanische Republik
Haiti
Kanada
Afrika
Gambia
Lesotho
Ozeanien
Papuaneuguinea
+1
Level 19
2. Sep 2016
Es fehlt definitiv Swasiland....und Singapur grenzt auch nur an Malaysia.
+1
Level 32
5. Sep 2016
Danke für die Anmerkung. Jedoch grenzt Swasiland an Südafrika und Mosambik. Singapur ist ein Inselstaat.
+1
Level 38
25. Aug 2022
Singapur ist zwar ein Inselstaat, jedoch grenzt er durchaus an Malaysia und sollte somit auf dieser Liste vorhanden sein.

Das Vereinigte Königreich sollte hier nicht aufgezählt sein, da es durch den Exklave "Gibraltar" an Spanien grenzt.

Außerdem grenzen mittlerweile Kanada und Dänemark aneinander, jedoch nur wegen ein paar Metern, also da kann ich es verstehen, wenn es so gelassen wird.