Allgemeinwissen der Geschichte #11

Beantworten Sie diese zufällig ausgewählten Geschichtsfragen
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung4. Oktober 2018
Anzahl Spiele5.280
Durchschnittsergebnis40,0%
Bewertung4,27
5:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Frage
Antwort
Wo wurden das Schwarzpulver, das Papier, der Kompass und der Buchdruck erfunden?
China
Wer sagte and 20. Juli 1969: “The Eagle has Landed” ?
Neil Armstrong
Welcher General gewann die Schlacht bei Austerlitz von 1805?
Napoleon
Welche mesoamerikanische Zivilisation kollabierte mysteriöserweise um das Jahr 900 n. Chr.?
klassische Maya
Welche argentinische Primera Dama (First Lady) war als "Evita" bekannt?
Eva Perón
Welches Land beklagte die meisten Toten des Tsunamis von 2004?
Indonesien
Wer war die einzige Premierministerin Indiens?
Indira Gandhi
Wer war von 1997 bis 2007 britischer Premierminister?
Tony Blair
Zu welcher Indianergruppe gehörten sowohl Sitting Bull als auch Crazy Horse?
Lakota Sioux
Welches Land vereinigte Deutschland unter seiner Führung im Jahre 1871?
Preußen
Welches Ehepaar wurde wegen der Weitergabe von Nukleargeheimnissen and die UdSSR in den USA hingerichtet?
Julius und Ethel Rosenberg
Wer komponierte den "Ritt der Walküren"?
Richard Wagner
Welches Land baute einen 1000 Meilen langen, kaninchensicheren Zaun im Jahre 1907?
Australien
Welche französische Designerin kreierte das “kleine Schwarze” und war möglicherweise eine Nazi-Kollaborateurin?
Coco Chanel
Was war der Hauptexport Jamaikas während seiner Kolonialzeit?
Zucker
Was wurde von Guglielmo Marconi in den 1890ern erfunden?
Radio
Wer floh 1959 von Tibet nach Indien?
der Dalai Lama
Wen nennen die Bayern liebevoll auch ihren "Kini"?
Ludwig II.
Welches Land litt zwischen 1845 und 1852 an einer schweren Hungersnot?
Irland
Welche südafrikanische Nation wurde vom Kriegerkönig Shaka geführt?
Zulu
+1
Level 53
13. Aug 2020
11. Frage: and die --> an die
+1
Level 45
28. Jan 2021
Buchdruck China?
+1
Level 29
8. Mai 2021
Soweit ich mich erinnere wurde der "moderne" Buchdruck mit beweglichen Lettern aus Metall zwar von Johannes Gutenberg in Maiz erfunden. Allerdings haben die Chinesen bereits schon vorher mit Tafeln aus Holz und Keramik gedruckt. Doch die Erfindung des Buchdrucks wird trotzdem Gutenberg zugeschrieben. Also ist das Quiz insofern trotzdem korrekt.
+1
Level 55
22. Nov 2021
Waren die Zulu jemals eine Nation?
+1
Level 29
25. Apr 2023
Bitte statt "Indianergruppe" sowas wie "Gruppe nordamerikanischer Ureinwohner" oder ähnliches verwenden
+1
Level 45
19. Aug 2023
sehe ich auch so