Allgemeinwissen der Geschichte #1

Beantworten Sie diese zufällig ausgewählten Geschichtsfragen
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung2. Januar 2018
Anzahl Spiele13.063
Durchschnittsergebnis35,0%
Bewertung4,04
5:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Frage
Antwort
Welcher englische König galt als wahnsinnig (mad)?
König Georg III.
Wer startete die protestantische Reformation?
Martin Luther
Wer war der erste Mensch, der die Monde des Jupiters sah?
Galileo
Was ist ein anderer Name für ein "Braunhemd"?
ein Faschist
Welche Wikingergruppe liess sich in Frankreich nieder, bevor sie England, Sizilien und Malta eroberte?
die Normannen
Welcher Stamm eroberte 1258 Bagdad, was das Ende des Goldenen Zeitalters des Islam markierte?
die Mongolen
Gegen welche Stadt kämpfte Rom in den Punischen Kriegen?
Karthago
Welches gelbe Gas wurde berühmterweise im 1. Weltkrieg eingesetzt?
Senfgas
Wer sagte "I am not a crook" (ich bin kein Gauner)?
Richard Nixon
Wer sagte "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"?
Walter Ulbricht
Wer war römischer Kaiser während des Großen Brandes von Rom?
Nero
Welches Vogelprodukt war ein wichtiger Dünger im 19. Jahrhundert?
Guano
Wer war der Namensgeber des Staates Bolivien?
Simón Bolívar
Von welchem epischen Gedicht glaubt man, dass es das älteste in englischer Sprache sei?
Beowulf
Welches Land verwendete Molotowcocktails in seinem Krieg gegen die Sowjets?
Finnland
Welches antike Reich wurde von Xerxes, Cyrus, und Dareios geführt?
Persien
Welches Reich hatte Tenochtitlan als Hauptstadt?
Aztekenreich
In welchem Krieg wurde Washington, D.C. niedergebrannt?
Krieg von 1812
Was bedeutet der Name 'Stalin' auf Russisch?
Mann aus Stahl
Wer war das berüchtigste Mitglied der Baath-Partei?
Saddam Hussein
+9
Level 19
27. Mai 2021
Ich bin ja wirklich ein großer Verfechter von Allgemeinwissen. Ehrlich. Aber das hier hat nicht mehr viel mit Allgemeinwissen zu tun. Ist schon arg speziell.
+1
Level 14
29. Dez 2021
Tolles quiz!
+2
Level 55
17. Nov 2022
Da ist wohl ein Fehler unterlaufen. Faschismus als solches gab es in Deutschland zu dieser Zeit nicht. Der ist in Italien rund um Mussolini entstanden. Dort sind die Schwarzhemden, Braunhemden wurden die deutschen SA-Leute genannt. Man kann zwar "Nazi" eingeben und es wird auch so erkannt, aber in engeren Sinne waren das KEINE Faschisten. Natürlich ist die Intention klar und es spielt auch im Nachblick keine Rolle mehr wie man die Verbrecher nannte, aber fachlich ist es falsch.