Bevölkerungsreichste Staaten im Jahre 1900

Nennen Sie die bevölkerungsreichsten Länder und Weltreiche im Jahre 1900
Nur Länder, die 1900 unabhängig waren
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 1. November 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung5. November 2017
Anzahl Spiele14.140
Durchschnittsergebnis72,7%
Bewertung4,76
4:00
Geben Sie das Land hier ein:
0
 / 22 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Bevölkerung
Land oder Weltreich
415 Mio.
China
384 Mio.
Britisches Weltreich
137 Mio.
Russland
89.6 Mio.
Vereinigte Staaten
78.9 Mio.
Französisches Weltreich
67.1 Mio.
Deutschland
51.4 Mio.
Österreich-Ungarn
51.3 Mio.
Niederländisches Weltreich
42.0 Mio.
Japan
32.0 Mio.
Italien
30.9 Mio.
Osmanisches Reich
18.7 Mio.
Spanien
17.0 Mio.
Brasilien
12.5 Mio.
Portugiesisches Weltreich
12.1 Mio.
Mexiko
12.0 Mio.
Korea
8.1 Mio.
Marokko
7.2 Mio.
Siam
7.0 Mio.
Persien
6.6 Mio.
Rumänien
6.1 Mio.
Belgien
5.8 Mio.
Argentinien
+6
Level 35
30. Jul 2019
Kaum vorstellbar das das Britische Weltreich "nur" 384 Millionen Einwohner hatte. Es beinhaltete ja auch das heutige Indien. Nur alleine dort leben heute schon 4 mal so viele Menschen wie im gesamten Empire damals. Das Gleiche für den gesamten afrikanischen Kontinent.
+3
Level 37
19. Apr 2020
Um 1900 lebten in Indien 240 Mio. Wenn man bedenkt, dass die anderen Länder die zum Britischen Reich damals gehörten auch nicht gerade Bevölkerungsreich waren, dann kommt das schon hin.
+2
Level 42
31. Jul 2022
384 Millionen waren zu der damaligen Zeit fast ein Viertel der Weltbevölkerung, da von "nur" zu sprechen ist irgendwie komisch :D das war ein größerer Anteil der Weltbevölkerung als es jetzt bspw. China oder Indien haben.. mit den heutigen absoluten Zahlen kann man das halt nicht mehr vergleichen.

Weltbevölkerung 1900 lag bei 1,6 Milliarden, jetzt haben wir 8 Milliarden.

+4
Level 52
12. Mai 2021
Deutsches Reich wird nicht akzeptiert? Osmanisches usw. schon?
+1
Level 52
2. Nov 2021
hmmm