thumbnail

Geographie nach Buchstabe - P

Erraten Sie die folgenden Antworten. Sie beginnen alle mit P.
Originalersteller: Quizmaster
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 25. September 2019
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung5. Oktober 2017
Anzahl Spiele6.617
Durchschnittsergebnis62,5%
Bewertung4,40
5:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 24 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweis
Antwort
Hauptstadt Frankreichs
Paris
Der 51. US-Staat?
Puerto Rico
Iran, früher
Persien
Sprache Brasiliens
Portugiesisch
Währung Mexikos
Peso
Prominenter "circus" in London
Piccadilly
Region in Ostpakistan und Nordindien
Punjab
Bergkette, welche Frankreich
von Spanien trennt
Pyrenäen
Hauptstadt von Western Australia
Perth
Einer der US-Staaten
Pennsylvania
Größte Stadt in diesem Staat
Philadelphia
Warschau ist seine Hauptstadt
Polen
Hauptstadt Chinas
Peking
Hinweis
Antwort
Spanische Stadt des Stierlaufes
Pamplona
Römische Stadt, die durch den
Vesuv zerstört wurde
Pompeji
Währung des Vereinigten Königreiches
Pfund
Region in Südargentinien und Südchile
Patagonien
Kanal, der den Atlantik mit dem
Pazifik verbindet
Panama
Meeresbucht, an welche Seattle grenzt
Puget Sound
Hauptstadt der Tschechischen Republik
Prag
Kanadische Pommes mit
Bratensauce und Cheese curds
Poutine
Fluss, der durch Washington, D.C. fließt
Potomac
Berühmter Tempel auf der Athener Akropolis
Parthenon
Das Westjordanland und der Gazastreifen
Palästina
+3
Level 47
7. Aug 2018
"Der Punjab, eingedeutscht Pandschab (auch Pundschab), war die Bezeichnung für eine ehemalige Provinz in Britisch-Indien von 1849 bis 1947. Im Jahr 1947 wurde das Gebiet zwischen den nun unabhängig gewordenen Staaten Pakistan (Provinz Punjab) und Indischer Union (Bundesstaat Punjab) aufgeteilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Punjab"

Wie wäre es mit Pandschab oder Pundschab als Name für die Region, der Punjab ist ein indischer Bundesstaat oder eine pakistanische Provinz?

+4
Level 35
16. Nov 2019
Und ich versuche in jeder erdenklichen Schreibweise "Pittsburgh" einzuhämmern und bin dran verzweifelt. :)
+1
Level 35
27. Mär 2024
same :)
+1
Level 35
10. Mär 2024
An sich tolles Quiz, aber den 51. US-Staat finde ich sehr sehr fragwürdig! Also wenigstens in Anführungszeichen setzen, da es sich um keine offzielle Bezeichnung handelt.

Eigentlich sollte es aber mangelns Eindeutigkeit direkt gestrichen werden, da man sonst alle möglichen Staaten nennen könnte, wie zB Kanada (oder nur dessen District of Columbia)!