thumbnail

Geschichte nach Buchstabe - T

Erraten Sie diese historischen Personen, Orte und Sachen, die mit dem Buchstaben T beginnen.
Originalersteller: Quizmaster
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 19. Dezember 2017
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung18. Dezember 2017
Anzahl Spiele4.204
Durchschnittsergebnis50,0%
Bewertung4,62
4:00
Geben Sie die Antwort hier ein;
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweis
Antwort
Erster weiblicher britischer PM
Margaret Thatcher
Chinesischer Ort eines Massakers von 1989
Tiananmen-Platz
Tropisches Paradies, wurde von der HMS Bounty besucht
Tahiti
FDR's Nachfolger
Harry S. Truman
Geflohene amerikanische Sklavin, die 70 weitere rettete
Harriet Tubman
Region, welche von China 1951 annektiert wurde
Tibet
Marmor-Mausoleum, auch das beste Beispiel der Mogul-Architektur genannt
Taj Mahal
Gruppe, welche 1996 in Afghanistan an Macht gewann
Taliban
Gewand des Römischen Reiches
Toga
Soldatenfiguren, die mit dem ersten Kaiser Chinas beerdigt wurden
Terrakotta-Armee
Schiff, das 1912 mit einem Eisberg zusammenstieß
Titanic
Dynastie Heinrichs VIII.
Tudor
Junger Pharao, dessen Grab 1922 entdeckt wurde
Tutanchamun
Unterform eines Katapults, auch als Blide bekannt
Trebuchet
Sowjetischer Kommissar, wurde im Exil in Mexiko ermordet
Leo Trotzki
Früher als "Siam" bekannt
Thailand
Eroberer, der in den 1300ern 5% der Weltbevölkerung tötete
Timur
Zweiter Kaiser Roms
Tiberius
Steuerprotest im Hafen von Boston, 1773
Tea Party
Stadtstaat des antiken Griechenlands oder Hauptstadt des alten Ägypten
Theben
+6
Level 48
18. Jul 2018
FDR klingt so nach einer Partei statt einer Person. Vielleicht ausschreiben?
+1
Level 56
18. Jul 2018
Gerade im Bezug auf Geschichte gibt es nur einen FDR, daher sollten alle Geschichtsinteressierten ihn kennen (ähnlich JFK)
+2
Level 56
9. Apr 2021
Aber es ist nicht so selbstverständlich! JFK - das ist unikal, jeder sollte es wissen, aber beim FDR ist das nicht so selbstversändlich.

Bei DR kann man schon an irgendeine "Demokratische Republik" denken und weiteres Suchen auf dem Gebiet nimmt umsonst zu viel Zeit in Anspruch.

+2
Level 44
3. Nov 2021
Ich interessiere mich sehr für sowas und weiß auch sehr viel über den Gesuchten, aber Namen abzukürzen ist doch echt unnötig. Vor allem habe ich anfangs auch eher an eine Partei gedacht, weil Parteien beispielsweise so gut wie immer abgekürzt werden - aber doch kein Name!

Vor allem wie schon von @Inquisitorin gesagt, die meisten werden eher an eine Republik, Partei oder sowas denken.

Bitte daher den Namen ausschreiben.

+2
Level 53
28. Dez 2021
Für die US-Amerikaner ist FDR in der Tat ein eindeutiger Begriff, genauso wie JFK. Aber außerhalb der USA ist diese Abkürzung kaum verbreitet.

JFK ist eine klare Außnahme, da er so etwas wie ein "Popstar" unter den US-Präsidenten war. FDR war zwar politisch bedeutend, vermulich sogar bedeutender als JFK, wird aber im Ausland eher als einer unter vielen betrachtet.

Nichtsdestotrotz ist die Frage absolut legitim. Ist halt eine schwere Frage. ;-)