Jedes Land, dessen Name auf -ien endet

Nennen Sie alle Länder, deren Name auf -IEN endet.
Ohne Tschechien / Tschechische Republik
Wir brauchen die Form "Kirgisistan" und nicht "Kirgisien"
Originalersteller: mightythor
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2019
Erstveröffentlichung22. Januar 2018
Anzahl Spiele6,480
Bewertung4.64
5:00
Achten Sie auf Rechtschreibung
0
 / 28 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
BIEN
Kolumbien
Saudi-Arabien
Serbien
DIEN
Indien
 
GIEN
Belgien
Georgien
LIEN
Australien
Brasilien
Italien
NIEN
Albanien
Argentinien
Armenien
Jordanien
Mauretanien
Nordmazedonien
Rumänien
Slowenien
Spanien
PIEN
Äthiopien
 
RIEN
Algerien
Bulgarien
Syrien
SIEN
Indonesien
Mikronesien
Tunesien
 
TIEN
Kroatien
VIEN
Bolivien
 
WIEN
Moldawien
+2
Level 22
20. Feb 2018
Großbritannien fehlt. Und ein Komma im Titel.
+5
Level 50
20. Feb 2018
Ich kenne kein Land mit dem Namen "Großbritannien". Großbritannien ist eine Insel, das daraufliegende Land heißt "Vereinigtes Königreich"
+1
Level 51
4. Mai 2018
Und Tschechien?
+1
Level 50
5. Mai 2018
Siehe Beschreibung
+2
Level 33
9. Mai 2018
Hab Tschechien auch versucht aber mein Tiefpunkt war Lybien :P
+1
Level 44
6. Jul 2018
Lybien hab ich sicher auch mehrmals versucht. :D
+2
Level 45
26. Okt 2018
Gibt Schlimmeres. Ich hab 2x Libyen versucht und mich schon aufgeregt, dass er es nicht frisst...
+1
Level 35
6. Jun 2019
Libyen endet ja auch nicht auf "-ien"
+1
Level 47
21. Jun 2018
Oh man, es hat wirklich ne Zeit gebraucht, bis ich begriffen habe, warum Bosnien nicht geht.... ;)
+1
Level 20
25. Aug 2018
Also Bosnien fehlt und es ist doch egal ob es Bosnien Herzegowina is. Bei Saudiarabien geht´s doch auch. Großbritanien ist ein LAND. Nur weil die Insel auch so heißt, heißt es nicht, dass es nicht zählt. Also nochmal: Großbritanien, Bosnien Herzegowina,
+6
Level 50
19. Okt 2018
Dieser Beitrag enthält zwei gravierende Fehler. Im Titel steht: "Jedes Land, dessen Name auf -ien endet". Daher ist Bosnien und Herzegowina schonmal ausgeschloßen. Saudi-Arabien endet auf -ien. Ausserdem glauben Sie dem weit verbreiteten Irrtum, dass Großbritannien ein Land sei. Das mag ja halbwegs im mündlichen Sprachgebrauch noch gehen (der Einfachheit halber) - manche bezeichnen es gar als "England", was noch viel schlimmer ist. In diesem Quiz verlangen wir den anerkannten Namen. Mit der Bezeichnung "Großbritannien" schließen Sie Nordirland, das ebenso gleichwertig Teil des Vereinigten Königreichs ist, aus. Gleiches Problem bei Holland und den Niederlanden. Also: nein und nein
+6
Level 16
30. Jan 2019
Danach sollte Moldawien, wie es im Allgemeinen genannt wird, auch nicht zählen. Immerhin handelt es sich um die Republik Moldau.
+1
Level 35
6. Jun 2019
"Nur weil die Insel auch so heißt, heißt es nicht, dass es nicht zählt. Also nochmal: Großbritanien, Bosnien Herzegowina," Doch. Genau das heißt es. Da der Staat nicht "Großbritannien" heißt, sondern "Vereinigtes Königreich" zählt es auch nicht. Und Bosnien-Herzegowina endet auf "-ina". Bosnien ist nur ein Teil des Landes.
+1
Level 32
14. Okt 2018
Jetzt mal von den anderen Ländern abgesehen. Über diese lässt sich streiten aber Mazedonien ist ein anerkanntes Land das auch offiziell und unverkürzt so heißt oder irre ich mich da?
+1
Level 50
19. Okt 2018
Ja, deswegen ist es auch in der Liste
+1
Level 17
19. Okt 2018
Warum ohne Tschechien?
+1
Level 50
19. Okt 2018
Siehe Beschreibung. Häufig wird auch Tschechische Republik (besonders in Tschechien selbst) verwendet
+1
Level 33
30. Jan 2019
Schönes Quiz. Schade das "St. Vincent und die Grenadien" fehlt
+2
Level 50
30. Jan 2019
Grenadinen
+1
Level 44
20. Nov 2019
Was für Marshallinseln?
+1
Level 50
21. Nov 2019
Marshallinseln.