thumbnail

Länder, die Afrika am nächsten liegen

Nennen Sie die Länder, die dem afrikanischen Kontinent am nächsten liegen, selbst aber nicht zu Afrika gezählt werden.
Wir brauchen den Suezkanal als Grenze zwischen Afrika und Asien
Rote Zahlen weisen auf ein Überseegebiet hin
Originalersteller: Jerry928
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 12. Juli 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung24. Oktober 2019
Anzahl Spiele26.229
Durchschnittsergebnis80,0%
Bewertung4,94
3:00
Geben Sie das Land hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
km
Land
0
Spanien
20
Jemen
21
Vereinigtes Königreich
(Gibraltar)
101
Saudi-Arabien
144
Italien
183
Israel
202
Portugal
212
Jordanien
258
Griechenland
288
Malta
km
Land
332
Libanon
352
Zypern
365
Syrien
450
Frankreich
507
Türkei
549
Vatikanstadt
570
Oman
637
Andorra
645
Irak
737
Monaco
+15
Level 38
4. Feb 2021
Warum werden die spanischen Enklaven und Gibraltar gezählt, die Französischen Überseegebiete (Réunion, Mayotte) aber nicht? Außerdem müssten die 0 km bei Spanien auch rot sein...
+2
Level 29
20. Mai 2021
Da stimme ich dir zu
+1
Level 47
12. Jul 2021
Man könnte auch VK für Vereinigtes Königreich gelten lassen.

Tolles Quiz!!

+1
Level 20
17. Jun 2022
würde eher gb sagen
+3
Level 55
9. Jan 2023
Das ist nicht korrekt.

GROßBRITANNIEN ist nicht gleich zu setzen mit dem Vereinigten Königreich!

GB sind die Teile auf der "rechten Seite" auf dem Atlas/Globus. Also Wales, England, Schottland.

Beim VEREINIGTEN KÖNIGREICH wird hingegen Nordirland noch dazu gezählt.

Die BRITISCHEN INSELN beinhalten dann allerdings das VK, Irland und auch die vielen kleinen, zum Teil autonomen, Inseln wie die Man, Wright, Jersey oder Guernsey usw.

+1
Level 36
14. Jul 2021
Warum sollten die spanischen Exklaven nicht zu Afrika gezählt werden? Sie liegen doch auf dem afrikanischen Kontinent.
+4
Level 25
24. Aug 2021
israel ist auch 0 km von afrika entfernt es grenzt an ägypten, außerdem würde ich palästina auch noch mitzählen lassen
+1
Level 41
16. Okt 2021
Der Sinai gehört geografisch zu Asien. Und Palästina wird hier meist nirgends mitgezählt, außer wenn ausdrücklich umstrittene Gebiete gefragt sind.
+1
Level 29
30. Apr 2023
warum ist Saudi-Arabien nicht dabei? es ist ca 640 km entfernt
+1
Level 38
30. Apr 2023
Saudi Arabien ist dabei
+1
Level 29
7. Mai 2023
war es beim letzten mal als ich es gespielt habe nicht
+1
Level 52
20. Jun 2023
Saudi-Arabien war dabei, denn das letzte Update zu diesem Quiz war in 2021
+2
Level 32
29. Aug 2023
1:15 benötigt :-)

was ist mit San Marino ?