Länder Europas mit einer leeren Karte

Nenne alle Länder in Europa. Sobald du ein Land eingibst, erscheint es auf der Karte.
Originalersteller: relessness
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 14. März 2019
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung1. Oktober 2017
Anzahl Spiele54.921
Durchschnittsergebnis91,1%
Bewertung4,98
5:00
Gib das Land hier ein
0
 / 45 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
 
Land
Albanien
Andorra
Belarus
Belgien
Bosnien und
Herzegowina
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Island
Italien
Kosovo
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Moldawien
Land
Monaco
Montenegro
Niederlande
Nordmazedonien
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
San Marino
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Ukraine
Ungarn
Vatikanstadt
Vereinigtes Königreich
+5
Level 20
16. Okt 2017
Sehr gut
+5
Level 28
15. Aug 2018
Vatikanstadt steht nach Vereinigtem Königreich.

Das war sehr verwirrend.

+3
Level 43
15. Jan 2019
Wieso fehlt die Türkei?
+3
Level 21
16. Jan 2019
jetpunk rechnet die türkei und zypern als teil asiens
+8
Level 56
16. Jan 2019
Genau, bei transkontinentalen Ländern zählt das Land zu jenem Kontinent, auf welchem die Mehrheit der Bevölkerung lebt. Im Falle Russlands ist das Europa, im Falle der Türkei ist das Asien.
+2
Level 53
7. Nov 2019
@Gassu Das ist sinnvoll.
+3
Level 26
19. Mär 2020
in welchem universum liegt zypern in asien? es ist nichtmal transkontinental. und russland hat auch die mehrheit vom land in asien, wieso zählt es nicht zu asien? (auch wenn das zählen zu europa richtig ist, nicht falsch verstehen)
+3
Level 20
8. Apr 2020
@Konstus Gassu sagte Mehrheit der Bevölkerung, nicht Landmasse. Daher zählt Russland zu Europa da sehr viel weniger Leute in Sibirien leben als in den westlichen Städten wie Moskau und St Petersburg. Persönlich würde ich auch Zypern zu Europa zählen, möglicherweise viele Zyprer auch, schon alleine dadurch dass die Bevölkerung größtenteils (Zyprer-)Griechisch ist. Die europäische Zuordnung wäre allerdings nur kulturell und geopolitisch bedingt. Geografisch liegt Zypern allerdings eher auf dem asiatischen Kontinent. Die Insel liegt auch sehr viel näher an Ländern wie Israel und Syrien (Asien) als an europäischen Ländern.
+3
Level 22
7. Mär 2019
Ich sollte zuerst die Zwergstaaten eintragen. Die sind so winzig ,daß man keinen weißen Fleck in der Karte sieht, wenn man die großen Staaten zuerst einträgt...da hatte ich genug Zeit und vergesse das durchaus geläufiige Liechtenstein.
+2
Level 21
7. Dez 2021
Ich habe die Niederlande vermisst
+1
Level 51
7. Dez 2021
1:47
+1
Level 18
15. Nov 2022
2:40 übrig
+2
Level 32
22. Nov 2022
2:53
+2
Level 20
15. Apr 2023
Fände es gut, wenn uk und england für vereinigtes königreich gehen würde
+1
Level 49
4. Aug 2023
vk funktioniert und ist das deutsche äquivalent zu uk. England wäre falsch, dann müsste ja auch Holland für die Niederlande zählen ;)
+1
Level 15
21. Jul 2023
4:42 übrig