thumbnail

Länder mit den niedrigsten Tiefsttemperaturen

Nennen Sie die Länder mit den niedrigsten aufgezeichneten Tiefsttemperaturen.
Laut dieser Quelle. Zweifelhafte Rekorde sind nicht inbegriffen
Inklusive Überseeterritorien
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 19. Januar 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung19. Januar 2018
Anzahl Spiele15.179
Durchschnittsergebnis69,6%
Bewertung4,71
4:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 23 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
°C
°F
Land
-69.6
-93.3
Dänemark (Grönland)
-67.7
-89.9
Russland
-62.8
-81.0
Kanada
-62.1
-79.8
Vereinigte Staaten
-56.0
-68.8
Mongolei
-53.6
-64.5
Kirgisistan
-52.6
-62.7
Schweden
-52.3
-62.1
China
°C
°F
Land
-52.2
-62.0
Afghanistan
-51.6
-60.9
Kasachstan
-51.6
-60.9
Tadschikistan
-51.5
-60.7
Finnland
-51.4
-60.5
Norwegen
-46.7
-52.0
Armenien
-45.6
-50.1
Türkei
-45.1
-49.2
Nordkorea
°C
°F
Land
-43.5
-46.3
Bosnien und
Herzegowina
-43.5
-46.3
Estland
-43.2
-45.8
Lettland
-42.9
-45.2
Litauen
-42.5
-44.5
Schweiz
-42.2
-44.0
Belarus
-42.2
-44.0
Tschechien
+5
Level 26
2. Apr 2018
Schönes Quiz! Bitte akzeptieren Sie auch "Belarus" für Weißrussland.
+2
Level 17
15. Okt 2018
bitte auch "Weissrussland" in der Schweiz gibt es dieses scharfe "s" nicht
+1
Level 55
9. Jan 2023
Weißrussland ist die falsche Übersetzung. RUS in Belarus kommt nicht von Russland sondern von der Kiewer Rus. Daher ist Belarus richtig. Weißrussland einfach nicht.
+6
Level 21
25. Feb 2019
Mich wundert ja dass Island nicht dabei ist... Ich mein klar, Golfstrom und Vulkanismus, aber trotzdem.
+3
Level 16
10. Mär 2020
Bitte ändere den Titel in: Länder mit den höchsten Tiefsttemperaturen oder: Länder mit den niedrigsten Temperaturrekorden
+5
Level 47
26. Mai 2021
Das ergibt so keinen Sinn. Ein Beispiel zu "Länder mit den höchsten Tiefsttemperaturen": Land A hat eine Tiefsttemperatur von -20°C, Land B hat eine Tiefsttemperatur von 10°C. Land B hätte dann die höhere Tiefsttemperatur als Land A, dies ergibt im Zusammenhang dieses Quizes keinen Sinn. Land A hat in diesem Beispiel die niedrigere Tiefsttemperatur als Land B. Somit ist der derzeitige Titel korrekt.
+1
Level 44
23. Dez 2021
Bosnien und Herzegowina, wie auch die Türkei stimmen mit den Angaben nicht...

Ich habe dazu selber einmal nachgeguckt.

In Bosnien und Herzegowina betrug die niedrigst' gemessene Temperatur -22,2° (2017)

In der Türkei dazu war es so, dass es nicht unter -20° geht, jedoch sind die Angaben dazu alle verschieden.

Es kann gut sein, dass noch mehr Fehler, als diese hier im Quiz vorkommen...

deswegen, bitte überarbeiten, korrigieren o.Ä.

+2
Level 45
25. Jan 2022
Ich halte es auch für höchst zweifelhaft, dass Länder wie Armenien und Afghanistan vertreten sind und Länder wie Pakistan (Karakorum) und Nepal (Himalaya) nicht.
+1
Level 55
16. Nov 2022
Pakistan ist ja nun ein bisschen größer. Die Temperaturen werden für das ganze Land berechnet.
+2
Level 45
3. Dez 2022
Nein, es sind "die Länder mit den niedrigsten aufgezeichneten Tiefsttemperaturen". Sonst wäre die Türkei sicher nicht vertreten. Außerdem müsste dann Nepal trotzdem dabei sein.
+2
Level 45
21. Jul 2023
Armenien hat mich doch sehr überrascht, Afganistan ebenfalls.

Und dass Usbekistan nicht dabei ist, ist noch merkwürdiger.