thumbnail

Länder, wo das Meer zufriert

Können Sie die Länder nennen, in denen das Meer an der Küste im Winter normalerweise zufriert?
Beinhaltet ein Außengebiet eines Landes
Quellen: Karten von NSIDC über den mittleren Eisrand zwischen 1981 und 2010, diese Karten des Finnischen Meteorologischen Institutes (1996-2016), Wikipedia.
Originalersteller: georgekotz
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung23. Januar 2018
Anzahl Spiele9.887
Durchschnittsergebnis81,3%
Bewertung4,39
3:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 16 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Land
China
Deutschland
Estland
Finnland
Grönland (Dänemark)
Japan
Kanada
Lettland
Land
Litauen
Nordkorea
Norwegen
Polen
Russland
Schweden
Ukraine
Vereinigte Staaten
+3
Level 30
9. Mai 2018
Was ist mit Island?
+8
Level 56
9. Mai 2018
Aus Grönland erreichen manchmal einzelne Eisschollen Island, die aber nicht zahlreich genug sind, um ein Teil Islands einfrieren zu lassen. Island liegt auf dem Nordatlantikstrom und erhält regelmässig warmes Wasser aus wärmeren Gebieten und wird daher vermutlich selten bis nie zufrieren.
+6
Level 22
5. Okt 2018
jo klasse, ich habe die gesamte Ostsee vergessen :-)))
+3
Level 32
24. Dez 2021
Wenn Deutschland dabei ist, müssten Argentinien und Chile mit Feuerland auch dabei sein
+1
Level 28
15. Jul 2022
Starke Strömungen verhindern es. Das Meer friert da tatsächlich nie.
+1
Level 28
15. Jul 2022
In der Ukraine? Das Schwarze Meer? Niemals...
+2
Level 32
7. Aug 2023
Warum gerade Nordkorea und nicht Südkorea gleich mit.?

Spielen die da so mit dem Wetter.? :D

+3
Level 39
14. Sep 2023
Durch den Klimawandel friert das Meer in Deutschland nicht mehr oder nur noch sehr selten ein. Ich jedenfalls habe noch nie gesehen oder davon gehört, dass das Meer an irgendeiner deutschen Küste eingefroren sei.
+1
Level 52
7. Okt 2023
Ich hab noch Fotos von der zugefrorenen Ostsee. ca. 15 Jahre her allerdings.
+1
Level 31
27. Feb 2024
Google mal "Winter 1962/63 Ostsee"