thumbnail

Meistgenannte Feinde der USA

Wie antworteten amerikanische Bürger auf diese Umfrage: "Welches eine Land ... betrachten Sie als die größte Bedrohung für die Vereinigten Staaten"?
Die Umfrage wird im Februar durchgeführt
Originalersteller: Gyrenaica
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 18. Juli 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung18. Juli 2018
Anzahl Spiele14.686
Durchschnittsergebnis66,7%
Bewertung4,34
4:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 15 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
2018
51%
Nordkorea
19%
Russland
11%
China
7%
Iran
2%
Irak
2%
die USA selbst
2012
32%
Iran
23%
China
10%
Nordkorea
7%
Afghanistan
5%
Irak
2%
Russland
2%
Pakistan
1%
Japan
1%
Saudi-Arabien
1%
die USA selbst
2008
25%
Iran
22%
Irak
14%
China
9%
Nordkorea
3%
die USA selbst
3%
Afghanistan
2%
Pakistan
2%
Russland
1%
Saudi-Arabien
1%
Venezuela
2005
22%
Irak
22%
Nordkorea
14%
Iran
10%
China
3%
Afghanistan
2%
die USA selbst
2%
Frankreich
2%
Saudi-Arabien
2%
Syrien
2%
Russland
1%
(Naher Osten)
2001
38%
Irak
14%
China
8%
Iran
6%
Russland
4%
Libyen
4%
Saudi-Arabien
2%
Kuba
2%
(Naher Osten)
2%
Nordkorea
1%
Japan
1%
(Palästina)
1%
die USA selbst
+7
Level 38
18. Jun 2019
okay, auf die usa selbst wäre ich nicht gekommen. Warum ist sie ihr eigener feind?
+5
Level 44
19. Mai 2020
Vielleicht Leute, die sich vor Rassismus oder so fürchten? Oder Eingewanderte?
+4
Level 35
31. Aug 2019
Ich frage mich ernsthaft wieso Japan und Frankreich eine Gefahr für die USA darstellen sollen?

Ich habe es zumindest nur auf eine militärische Gefahr (nicht wirtschaftlich) bezogen.

+2
Level 16
21. Jul 2022
Japan kann ich mir nicht erklären. Frankreich denke ich mal, weil sie sich geweigert haben beim Irakfeldzug mitzumachen. Würde auch erklären warum Frankreich auch nur an einem Zeitpunkt erwähnt ist.
+1
Level 41
24. Aug 2022
Vielleicht aufgrund der Historie. Das bekam man in Europa ja kaum mit, aber im 2. Weltkrieg hat die USA vor allem auch gegen Japan im Pazifik gekämpft, am bekanntesten ist ja der Pearl Harbor Vorfall.

So wie es in Deutschland auch noch einige gibt, die Polen als einer der größten Feinde sehen, aufgrund des 2. WK.

+1
Level 27
11. Jul 2023
Dafür haben die USA aber auch einige Stützpunkte auf japanischem Territorium und eigentlich auch ziemlich gute Handesl- und Militärbeziehungen
+3
Level 43
17. Sep 2020
das so eine Statistik überhaupt erhoben und veröffentlicht wird zeigt wie paranoid das Volk da drüben ist...
+1
Level 23
28. Jun 2022
Ich frag mich wie diese Umfrage heute aussehen würde und wie viele da die USA selbst antworten würden
+1
Level 42
11. Aug 2022
Wahrscheinlich wäre Russland auf der eins, aber wohl auch die USA selbst (Rassismusvorfälle etc.)