thumbnail

Superlative der Länder Quiz

Erraten Sie für jeden Superlativ das Land, das die #1 ist.
Die Antwort muss der gelben Box entsprechen
(†) Fertilitätsrate bezieht den Vatikan nicht mit ein
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 8. Mai 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung11. April 2018
Anzahl Spiele14.291
Durchschnittsergebnis45,0%
Bewertung4,30
4:00
Geben Sie das Land hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Kategorie
Land
Meiste Fußball-WM-Titel
Brasilien
Meiste Einwohner
China
Meiste internationale Touristen
Frankreich
Meiste wilde Tiger
Indien
Größte Wirtschaft (BIP, nominal)
Vereinigte Staaten
Höchste Militärausgaben
(% des BIP)
Nordkorea
Nördlichste Hauptstadt
Island
Größte Landfläche
Russland
Meiste gesprochene Sprachen
Papua-Neuguinea
Höchster Wasserfall
Venezuela
Kategorie
Land
Höchstes Gebäude
Vereinigte Arabische
Emirate
Kleinste Bevölkerungsdichte
Mongolei
Meiste Landminen
Ägypten
Meiste spanischsprechende Personen
Mexiko
Tiefste Erhebung auf Land
Israel oder Jordanien
Tiefste Fertilitätsrate †
Singapur
Größte Durchschnitsshöhe (Personen)
Niederlande
Meiste Inseln
Indonesien
Wenigste internationale Touristen
Nauru
Meiste Tote wegen AIDS (2014)
Nigeria
+1
Level 37
16. Apr 2018
*Höchster WaSSerfall
+3
Level 37
5. Mär 2019
Hat Nauru wirklich weniger internationale Touristen als Nordkorea?
+4
Level 31
7. Mai 2019
Weil Nauru klein, extrem abgelegen und leider völlig unattraktiv ist, halte ich das für durchaus möglich.
+2
Level 54
31. Aug 2020
Nordkorea hat relativ viele Touristen aus China. Ich persönlich hätte auf Pakistan getippt
+4
Level 43
20. Sep 2020
alleine die Leute die jedes Jahr zu den 4 Achttausendern reisen dürften die Touristen von Nauru übertreffen
+10
Level 35
7. Aug 2019
Und ich Depp überlege eine Ewigkeit ob ich "Reykjavik" bei nördlichste Hauptstadt falsch geschrieben habe, dabei war natürlich nach Island gefragt. :-o
+1
Level 26
16. Jul 2022
Das gleiche ist mir passiert. xD
+6
Level 39
14. Nov 2019
"Tiefste Erhebung" klingt komisch, ich weiß immer noch nicht sicher, was damit gemeint sein soll. Ein Berg, dessen Basis möglichst tief liegt? Ist dann die Höhe des Berges egal? Dann wäre sicherlich irgenein Hügel im Death Valley die richtige Antwort.

"Tiefste Fertilitätsrate" klingt auch nach Google Translate, besser ist "Niedrigste Fertilitätsrate" und bei der Gelegenheit wäre es auch besser, das Kreuz zu ändern, da so automatisch eine Assoziation zu Kindersterblichkeit aufkommt, was aber vermutlich nicht abgefragt ist, oder?

+1
Level 47
16. Jul 2020
Was würdest du denn statt "tiefste Erhebung" schreiben? Ich finde es durchaus legitim, das so auszudrücken.
+6
Level 43
18. Sep 2020
tiefster Punkt an Land würde doch passen oder?
+2
Level 55
9. Jan 2023
Tiefste Erhebung von was? Die Frage ist falsch formuliert. Ich vermute es wird nach dem tiefsten Punkt gefragt. Und zwar auf dem Land.
+7
Level 39
19. Jul 2020
Super Quiz! Sehr kreativ! Bloß ergibt das Kreuz hinter der Fertilitätsrate, welches sinnbildlich für den Tod benutzt wird,keinen Sinn, da es nichts mit dem Tod, sondern mit Geburten zu tun hat. (Durchschnittliche Kinder pro Frau)
+1
Level 39
4. Mai 2022
Und nebenbei hätte ich da eher Vatikanstadt erwartet...
+1
Level 53
27. Okt 2020
Es gibt einen Tippfehler: „Durchschnitsshöhe“
+3
Level 45
31. Okt 2020
Indonesien meiste Inseln?
+4
Level 34
6. Mär 2022
Ja eigentlich hat Schweden am meisten Inseln
+1
Level 55
7. Nov 2022
Falsch.
+1
Level 37
26. Nov 2022
Indonesien hat über 17 000 Inseln, ich bezweifle ganz leicht, dass Schweden mehr hat ;)
+1
Level 48
23. Jun 2023
Oh doch. Schweden hat ganze 220000 Inseln. Geh auf Google Maps und zoome an die Küste. Dann siehst du es
+2
Level 43
1. Feb 2023
Schweden hat laut verschiedenen Webseiten mind. 220.000 Inseln
+1
Level 45
21. Jul 2023
Die Touristenzahlen ändern sich jedes Jahr, z.T. erheblich.
+2
Level 40
19. Sep 2023
Hat nicht Indien China 2023 überholt. https://www.laenderdaten.info/die-groessten-laender.php
+1
Level 41
29. Mär 2024
Richtig