Länder mit Grenzen in 90 Sekunden

Wenn Sie ein Land eingeben, werden alle Länder, an die das Land grenzt, mitvervollständigt.
Länder ohne Grenzen erscheinen nicht in diesem Quiz
Klicken Sie auf die Karte um zu zoomen
Erstellt durch scambiandJerry
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 18. April 2022
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung20. September 2016
Anzahl Spiele267.418
Durchschnittsergebnis67,5%
Bewertung4,96
1:30
Geben Sie hier die Länder ein:
0
 / 157 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
 
Land
Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Äquatorial-Guinea
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Äthiopien
Bangladesch
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien und
Herzegowina
Botswana
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Land
Costa Rica
Dänemark
Demokratische
Republik Kongo
Deutschland
Dominikanische
Republik
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
Eritrea
Estland
Eswatini
Finnland
Frankreich
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Griechenland
Guatemala
Guinea
Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Honduras
Indien
Land
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Israel
Italien
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kasachstan
Katar
Kenia
Kirgisistan
Kolumbien
Kosovo
Kroatien
Kuwait
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Land
Litauen
Luxemburg
Malawi
Malaysia
Mali
Marokko
Mauretanien
Nordmazedonien
Mexiko
Moldawien
Monaco
Mongolei
Montenegro
Mosambik
Myanmar
Namibia
Nepal
Nicaragua
Niederlande
Niger
Nigeria
Nordkorea
Norwegen
Oman
Österreich
Osttimor
Land
Pakistan
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Polen
Portugal
Republik Kongo
Ruanda
Rumänien
Russland
Sambia
San Marino
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Senegal
Serbien
Sierra Leone
Simbabwe
Slowakei
Slowenien
Somalia
Spanien
Sri Lanka
Südafrika
Land
Sudan
Südkorea
Südsudan
Suriname
Syrien
Tadschikistan
Tansania
Thailand
Togo
Tschad
Tschechien
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Usbekistan
Vatikanstadt
Venezuela
Vereinigte Arabische
Emirate
Vereinigte Staaten
Vereinigtes
Königreich
Vietnam
Zentralafrikanische
Republik
+3
Level 52
22. Okt 2016
Schön, dass die Klassiker jetzt auch auf Deutsch kommen :)
+3
Level 1
22. Okt 2016
Bitte :)
+4
Level 34
22. Okt 2016
Just a little hint. I think, everybody understands what you mean with the instructions. Precisely because this is a successful jetpunk quiz. Nevertheless if you want, you can change it into: "Wenn Sie ein Land eingeben, werden alle Länder, an die das Land grenzt, mit vervollständigt.", it would sound like real german and not like google translator :-))) Best regards!
+2
Level 1
22. Okt 2016
Danke vielmals!
+3
Level 43
15. Feb 2017
Es wär sicher schön, wenn wir den spanischen Quiz "Länder ohne Küste" übernehmen könnten. Ob sich jemand die Mühe macht ?
+1
Level 49
21. Jun 2017
Mist, mir fehlen immer etwa 10 Länder. Ich finde aber, dass ich es gut schaffe viele auf einmal zu erraten und wüsste nicht, wie ich es noch schneller hinkriegen könnte.
+1
Level 35
14. Jul 2017
Amerika hat man mit 7 Ländern erledigt.

Asien auch mit paar wenigen und Afrika hast mit Algerien, Sudan, Kongo, Botswana, Guinea schon einen Großteil abgedeckt.

Ich schaffe alle aber würde es sicher noch schneller schaffen.

+1
Level 49
25. Jul 2018
Es fehlen mir jetzt nur noch 6. Ich komme dem Ziel näher. Mein Problem sind die letzten paar Länder in Afrika. Ich kenne zwar alle vom Namen, aber die Position nicht unbedingt.
+2
Level 42
2. Aug 2022
Das kannst du durch so Spiele aber sehr gut lernen, ich hatte vor Jetpunk gar keinen Plan, welches Land wo liegt in Asien und Afrika (außer einer Hand voll vielleicht). Jetzt kann ich dir jedes benennen. Einfach nach einem Durchgang anschauen, wie die Länder heißen, die du nicht hattest. Dann lernst du das spielerisch ;)
+1
Level 43
3. Feb 2018
3 Sekunden übrig beim zweiten Versuch.
+1
Level 40
28. Sep 2018
Ohne Vorbereitungen kriege ichs nicht hin, aber es ist auch ein schöner Sport, sich einen Rundown zu basteln, wie man es mit möglichst wenigen Ländern schafft. In 87 Sekunden kriege ich jetzt 38 Länder für 100% eingetippt. :-P

Nord/Südamerika+Ozeanien 7 Länder

Afrika komplett 10 Länder

Asien komplett 10 Länder

Europa komplett 11 Länder (durch die ganzen Binnenstaaten braucht man einiges doppelt)

Als nächstes versuche ich, zu optimieren. :)

+1
Level 15
24. Feb 2019
Genauso habe ich das auch, außer dass ich bei Amerika nur 6 Länder brauchte ;)
+1
Level 51
26. Feb 2020
37 Länder - wer unterbietet?

Amerika 6

Afrika 10

Asien 10

Europa 11

Bzw. je nachdem, wo man Russland und die Türkei zu zählt.

Mich würde interessieren, ob man auch mit 36 oder 35 Ländern auskommt.

+1
Level 54
15. Mär 2020
35 Länder reichen, z.B.: Südkorea, Indien, Indonesien, Malaysia, Laos, Usbekistan, Saudi Arabien, Türkei, Israel, Russland, Kamerun, DR Kongo, Sambia, Südafrika, Äthiopien, Guinea, Togo, Senegal, Libyen, UK, Italien, Spanien, Schweden, Frankreich, Deutschland, Österreich, Serbien, Kosovo, Ukraine, Haiti, USA, Brasilien, Peru, Guatemala, Costa Rica.

Weniger ist nicht möglich.

Zählt man den Kosovo zu Serbien, würden auch 34 Länder reichen. Dann gäbe es übrigens 699840 verschiedene Kombinationen mit 34 Ländern.

+2
Level 22
11. Okt 2020
Welche von diesen 699840 Kombinationen ist die mit den kürzesten Namen? ;)
+1
Level 15
18. Mai 2023
statt südkorea geht auch nordkorea, welches man (zumindest in der englischen version der seite) mit "dprk" vervollständigen kann
+4
Level 43
27. Feb 2021
Sri Lanka hat keine grenzen zu Indien!
+1
Level 18
12. Apr 2023
Seegrenze, sonst wär Marokko zu Spanien keine Grenze
+2
Level 50
9. Mai 2023
Natürlich hat Marokko eine Landgrenze zu Spanien: Ceuta und Mellila
+1
Level 36
18. Sep 2021
Wäre gut wenn für Vereinigtes Königreich auch VK gilt
+1
Level 1
18. Sep 2021
OK
+1
Level 32
18. Dez 2021
Nach knapp zehn Versuchen, sehr schnellem Tippen habe ich die 100% erreicht - 1sec left :)
+1
Level 44
11. Mär 2022
First Try 99% Puh
+1
Level 32
8. Apr 2022
Man schaft dieses Quiz, wenn man die Flächenmäßg großten Länder zuerst nimm, da diese dann ja automatisch die grenzen mitnehmen
+1
Level 29
26. Apr 2022
gerne etwas mehr zeit, 30 sekunden vielleicht, kann nicht so schnell tippen haha
+2
Level 54
5. Aug 2022
Seit 14. Juni haben Kanada und Dänemark eine gemeinsame Grenze. Die Hans-Insel wurde zwischen beiden Ländern aufgeteilt. Bitte ergänzen :)
+1
Level 36
22. Aug 2022
Sri Lanka sollte nicht genannt werden müssen
+1
Level 17
17. Dez 2022
Echt ein gutes Quiz

Ich hab ein paar versuche gebraucht und es dann schließlich mit null Sekunden übrig geschafft

Ich finde es gut, dass es nur so wenig Zeit gibt. Dadurch wird es mal nh herausforderung ;)

+1
Level 17
19. Jan 2023
Täuscht mich das oder fehlt da Singapur
+1
Level 44
8. Mär 2023
Hab nach mehreren Versuchen 152/157 geschafft, was 96% der Leute schlägt. Mir fehlt nur noch Kambodscha,Südkorea,Liechtenstein,Monaco und Äquatorialguinea
+1
Level 28
12. Mär 2023
0:13 übrig
+1
Level 41
12. Jul 2023
Für Papua neu Guinea bitte PNG akzeptieren
+1
Level 36
15. Aug 2023
Bisschen wenig Zeit vor allem wen man nicht am pc ist
+1
Level 17
27. Sep 2023
Das hat Spaß gemacht. Gerne weiter so! MFG :)
+1
Level 44
6. Dez 2023
Hab jetzt 156/157 geschafft, 100% zu schaffen ist echt heftig
+1
Level 43
23. Jan 2024
Bitte PNG für Papua-Neu-Guinea gelten lassen
+1
Level 17
18. Mär 2024
Endlich mit 1:23 geschafft. Bis jetzt das anspruchsvollste, das ich hier gefunden habe :-)