Statistiken für Geschichte des Eurovision Song Contest

Klicken Sie hier um das Quiz zu spielen!

Allgemein

  • Dieses Quiz wurde 292 mal gespielt
    (61 seit der letzten Aktualisierung)
  • Das Durchschnittsergebnis liegt bei 19 aus 27

Antwortstatistiken

JahrHinweisAntwort% Korrekt
Deutschland
96%
Frankreich
96%
1974Diese Schwedische Band gewinntABBA
93%
Italien
89%
Sieger (Land)Schweden
89%
1956Austragendes und Gewinnendes Land des ersten ESCSchweiz
89%
2015Dieses nicht-europäische Land wird zum Contest eingeladenAustralien
88%
Niederlande
84%
1969Mehrere Länder gewinnen. Wie viele?4
82%
Sieger (Sänger/in)Loreen
79%
1994Dieses Land gewinnt zum dritten Mal in FolgeIrland
77%
2023Austragende StadtLiverpool
77%
Die anderen 6 Länder, die im ersten Jahr teilnahmenBelgien
75%
Luxemburg
75%
Sieger (Song)Tattoo
75%
2006Diese Finnische Band gewinnt überraschenderweiseLordi
71%
2000Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland und Grossbritannien werden ab diesem Jahr stets direkt für das Finale qualifiziert. Man nennt sie auch...Big 5
70%
1986Die belgische Sängerin Sandra Kim behauptet in ihrem Song, sie sei 15 Jahre alt. Eigentlich war sie jedoch zu diesem Zeitpunkt...13
68%
????In diesem Jahr wurde der Song Contest zum ersten Mal in Farbe ausgestrahlt1968
68%
1988Diese Kanadische Sängerin gewinnt für die SchweizCeline Dion
68%
2020Erstmals wird der ESC abgesagt. Er hätte in dieser Stadt stattfinden sollenRotterdam
68%
2004Dieses Konzept wird eingeführt, um die Anzahl der teilnehmenden Länder in einem angemessenen Rahmen zu haltenHalbfinale
66%
1980Das Land, das nur einmal teilnahmMarokko
64%
1987Dieser Irische Sänger gewinnt den Song Contest zum zweiten MalJohnny Logan
50%
2009Dieses Land zieht seine Teilnahme zurück, da sein Song "We Don't Wanna Put In" wegen seiner politischen Botschaft nicht akzeptiert wirdGeorgien
34%
Erster SiegersongRefrain
29%
Erste/r Sieger/inLys Assia
27%

Verteilung der Resultate

Perzentil nach korrekt beantworteten Fragen

Anzahl Personen mit jedem Resultat

Ihre Resultats-Entwicklung

Sie haben dieses Quiz seit der letzten Aktualisierung nicht gespielt