thumbnail

Hausberge von Schweizer Städten

Erraten Sie die Hausberge dieser Ortschaften der Schweiz.
nach Wikipedia
Erstellt durch kaderschaufel
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 18. Oktober 2019
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung13. Oktober 2019
Anzahl Spiele100
Durchschnittsergebnis46,7%
Quiz meldenMelden
4:00
Enter answer here
0
 / 15 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Ortschaft
Hausberg
Ascona
Monte Verità
Basel
St. Chrischona
Bern
Gurten
Chur
Haldensteiner Calanda
Genf
Mont Salève
Grindelwald
Eiger
Locarno
Cimettà
Lugano
Monte Brè/ Monte San Salvatore
Ortschaft
Hausberg
Luzern
Pilatus
Neuenburg
Chaumont
Solothurn
Weissenstein
St. Gallen und Bodensee-Region
Säntis
Thun
Stockhorn
Zermatt
Matterhorn
Zürich
Uetliberg
+1
Level 56
17. Okt 2019
Hallo, tolles Quiz!

Als Thuner bin ich ein bisschen skeptisch bzgl. Stockhorn. Im Zusammenhang mit dem Thuner Hausberg haben wir immer nur vom benachbarten Niesen gesprochen (Wikipedia-Seite vom Niesen sagt das gleiche). Daher finde ich sollte Niesen zusammen mit Stockhorn akzeptiert werden. Das gleiche bei Grindelwald. Ich war immer der Meinung, das Wetterhorn werde am häufigsten mit Grindelwald assoziiert (Google-Suche bestätigte dies). Ich fände es sehr nett, wenn auch das Wetterhorn gelten könnte (:

LG

+1
Level 37
18. Okt 2019
Danke für den netten Kommentar, ich habe Niesen und Wetterhorn als Type-Ins hinzugefügt.