thumbnail

Berlin... oder Wien?

Entscheide bei jeder Frage ob die Antwort Berlin oder Wien ist.
Erstellt durch Nathaniel
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 11. September 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung9. September 2021
Anzahl Spiele956
Durchschnittsergebnis80,0%
Bewertung4,83
Quiz meldenMelden
3:00
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
1. Wo leben mehr Menschen?
Berlin: 3.664.088
Wien: 1.920.949
2. Wo fanden bereits die Olympischen Spiele statt?
3. Wo ist das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf höher?
4. Wo findet man den Zusammenfluss zweier großer Flüsse?
5. Wo befindet sich ein Sitz der Vereinten Nationen?
6. Welche Stadt ist älter?
Berlin: 1244
Wien: 881
7. Welche Stadt ist nicht das einwohnerreichste Bundesland ihres Landes?
8. Wo findet man 23 Bezirke?
9. Wo findet man ein rotes Rathaus?
10. Wo gibt es eine U-Bahn-Linie 6 aber keine U5?
11. Wo findet man den größeren Prater?
12. Wo findet man den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg?
13. Der Mittelpunkt welcher Stadt ist ein Dom?
14. Wo hat das Wort Pfannkuchen eine gänzlich andere Bedeutung als sonst wo?
15. Wo gibt es eine unbebaute 4 km² große Insel?
+1
Level 36
10. Sep 2021
Da es auch den Berliner Dom gibt, der sich in der Mitte der Stadt befindet, ist die Frage irreführend. Außerdem heißen die UN "Vereinte Nationen".

Trotzdem Danke fürs Erstellen! Hat Spaß gemacht :)

+1
Level 51
11. Sep 2021
Die U-Bahn-Station Stephansplatz hat als einzige Station auf der U-Bahn Karte nicht einen Kreis, sondern ein Rechteck mit dem Stephansdom darin, als Symbol, damit du siehst wie wichtig und zentral der Stephansdom für Wiener ist.

Es streitet niemand ab, dass der Berliner Dom in Berlin-Mitte ist, aber ihn als das Zentrum Berlins zu bezeichnen ist schon sehr weit gegriffen, ist er doch nicht einmal in Alt-Berlin und muss er doch mit dem Brandenburger Tor, dem Alexanderplatz, dem Potsdamer Platz und dem Platz der Republik, die ich jeweils als würdigere Kandidaten sehe, um diese Ehre ringen.

Ich finde die Frage keinesfalls irreführend, da die Suche nach einem Dom in Berlin, der möglicherweise laut einer kleinen Zahl von Berlinern das Zentrum der Stadt ist, vollkommen überflüssig ist, wo es doch Allgemeinbildung ist, dass der Steffl das Wahrzeichen von Wien ist und auf einem Platz steht, um den herum sich die ganze Stadt gebildet hat.

+1
Level 36
16. Sep 2021
Puh, also da kommen wir nicht zusammen. Aber als Ersteller bist du der Boss!
+2
Level 51
16. Sep 2021
So ist's gut! Ordne dich der Autorität unter! ;)
+1
Level 51
11. Sep 2021
Anders aber verhält es sich mit den Vereinten Nationen, wo ich dir zustimmen muss und den Fehler zeitnah beheben werde. Ich danke für den Hinweis. Es freut mich, dass das Quiz dir trotzdem Freude bereitet hat :)
+1
Level 33
23. Mai 2022
Nur so als Info. In Wien wird gerade eine U5 gebaut, diese ist zwar noch nicht fertig, die Frage wird aber bald nicht mehr aktuell sein. ;)
+1
Level 51
23. Mai 2022
Ich weiß, ich bin Wiener. Um genau zu sein wird die Frage in 4 Jahren nicht mehr aktuell sein, also so bald auch wieder nicht.