thumbnail

Geographie-Sachen die dich überraschen könnten

Hey, falls mir irgendwelche Fehler unterlaufen sind, schreibt es doch in die Kommentarsektion, und falls ihr nicht beeindruckt von diesen Fakten seid, Glückwunsch, aber man muss es nicht jedem erzählen :) Viel Spaß
Erstellt durch Rasmus2505
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 18. April 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung18. April 2021
Anzahl Spiele404
Durchschnittsergebnis33,3%
Bewertung4,43
Quiz meldenMelden
4:00
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
1. Welches Land hat die meisten Inseln?
Indonesien
Kanada
Schweden
Philippinen
Tatsächlich hat Schweden die meisten Inseln, viele sind aber nicht bewohnt. Quelle:msn.com
2. Wie viele Menschen können weltweit Lesen?
40-%
40-65%
65-90%
90+%
Mittlerweile können schon fast 7 Milliarden Menschen lesen oder schreiben, vor 20 Jahren hätte es noch ganz anders ausgesehen. Quelle: UNESCO
3. Welches Land belegt den letzten Platz auf dem Pressefreiheitsindex?
Nordkorea
Turkmenistan
Volksrepublik China
Die Türkei
Vielen ist garnicht bewusst, wie schlimm der Zustand in Turkmenistan ist! Quelle: Reporter ohne Grenzen
4. Welches dieser Tiere tötete die meisten Menschen 2010-2020?
Der weiße Hai
Das Nilpferd
Der Tiger
Der Grizzlybär
Nilpferde werden wegen ihres harmlosen Aussehens oft unterschätzt, allerdings ist das mit Abstand gefährlichste Tier die Stechmücke. Quelle: Süddeutsche
5. In welchem Land spricht man die meisten verschiedenen Sprachen?
Kongo
Papua-Neuguinea
Serbien
Indien
Unglaublich aber wahr, in dem kleinen unscheinbaren Papua-Neuguinea mit ihren 8,7 mio Einwohner werden die meisten Sprachen weltweit gesprochen. Quelle:Welt.de
6. Welches dieser Länder/Territorien hat das höchste Einkommen pro Person? (BNE pro Person)
Die USA
Andorra
Island
Singapur
Island steht an 9er Stelle noch vor der USA. Quelle: Wikipedia
7. In welchem Land leben die meisten Tiger?
Die USA
Indien
China
Eritrea
In der USA leben mehr Tiger in Gefangenschaft, als im Rest der Welt zusammen. Quelle: WWF
8. In welchem Land ist die Nationalflagge die einzige Nationalflagge, die gehisst werden darf?
Haiti
Nigeria
Vietnam
Dänemark
Dänemark ist relativ nationalistisch im Vergleich zu Westeuropa. Quelle: Ich lebe dort, ich hoffe das zählt
9. In welchem dieser Länder leben die meisten Christen?
Deutschland
China
Kanada
Vietnam
Es leben ca.100 Millionen Christen in China. Quelle: Wikipedia
10. In welchem dieser Länder ist der Sitz der UN?
Bern, Schweiz
New York, USA
Adis Abeba, Äthiopien
Straßburg, Frankreich
Sehr unspektakulär ich weiß, wollte sehen wer drauf reinfällt. Quelle: Alphabet.inc....... also Google
11. Welches dieser Länder investiert am meisten in Aktien? (Total nicht pro Kopf)
Deutschland
China
Norwegen
Australien
Der norwegische Staatsfond ist weltweit der größte Fond weltweit, noch vor Blackrock! Quelle: Wikipedia
12. Welcher dieser Energiequellen ist die sicherste ?(Tote pro Tw)
Solar
Kernkraft
Wasser
Braunkohle
Zum Vergleich: Braunkohle-32,72 Wasser-0,02 Solar-0,02 Kernenergie-0,01 Quelle:Tech for future und Statist
13. Welche dieser Sprachen sprechen die meisten Menschen von Geburt an?
Indo-Malay
Englisch
Hindi
Spanisch
Nicht so unglaublich, aber viele unterschätzen wie viele spanisch sprechende Menschen es gibt. Quelle Wikipedia
14. In welchem Land wurde die höchste Temperatur aller Zeiten gemessen?
Die USA
Finnland
Afghanistan
Sudan
Im Death Valley, wurden unglaubliche 54,4 grad gemessen. Quelle: Tagesschau.de
15. Welches Land der Welt hat die meisten Zeitzonen?
Russland
Frankreich
Kanada
Kap Verde
Durch Überseegebiete ist Frankreich weltweit vorne Quelle:Wikipedia
Noch keine Kommentare vorhanden