thumbnail

Die 20 meistgespielten Komponisten

Hier, in der Reihenfolge, wie sie die meisten in den USA und Kanada in 2009-10 gespielt wurde, sind die Komponisten geführt am häufigsten von Sinfonieorchestern. Wie viele können Sie nennen?
Erstellt durch TenThousand
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 7. April 2022
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung22. Dezember 2014
Anzahl Spiele878
Durchschnittsergebnis35,0%
Quiz meldenMelden
4:00
Geben Sie hier zu beantworten
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
#
Nationalität
Komponist
226
Deutsch
Ludwig van Beethoven
219
Österreicher
Wolfgang Amadeus Mozart
128
Russisch
Pyotr Tchaikovsky
115
Deutsch
Johannes Brahms
75
Russisch
Igor Stravinsky
72
Deutsch
Richard Strauss
64
Deutsch
Felix Mendelssohn Bartholdy
61
Österreicher
Joseph Haydn
61
Tschechisch
Antonín Dvořák
57
Finnisch
Jean Sibelius
#
Nationalität
Komponist
57
Französisch
Maurice Ravel
56
Russisch
Sergei Rachmaninoff
48
Amerikaner
Samuel Barber
48
Russisch
Sergei Prokofiev
48
Italienisch
Antonio Vivaldi
47
Amerikaner
Aaron Copland
47
Deutsch
Richard Wagner
46
Russisch
Dmitri Shostakovich
44
Böhme
Gustav Mahler
42
Deutsch / Britisch
George Frideric Handel
+1
Level 20
18. Mär 2021
Schönes Quiz, aber: Richard Strauss war kein Österreicher, sondern Deutscher. Es sei denn es ist Johann Strauss gemeint, der war natürlich in der Tat Österreicher.
+1
Level 27
18. Mär 2021
Quiz aktualisiert, danke. Wir haben auch ein Bild von Herrn Strauss hinzugefügt.
+1
Level 46
6. Apr 2022
Achtung, enthält Spoiler!

Bitte bei den russischen Komponisten noch mehr geläufige Schreibweisen der Namen zulassen! Ich würde mir vor allem zusätzlich Tschaikowsky, Tschaikowski, Rachmaninow, Prokofjew und Schostakowitsch wünschen, welche alle im Deutschen verwendet werden.

+1
Level 27
7. Apr 2022
Ihre alternativen Schreibweisen werden jetzt akzeptiert.
+1
Level 34
8. Okt 2023
Schostakowitsch wird leider immer noch nicht akzeptiert