thumbnail

Flaggen von Europa mit einem Kreuz

Nennen Sie die Länder Europas, deren Flaggen ein Kreuz enthalten.
Ausgenommen Kreuze, die zum Beispiel in einem Wappen erscheinen
Erstellt durch TenThousand
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 17. Januar 2020
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung26. März 2017
Anzahl Spiele5.936
Durchschnittsergebnis77,8%
Bewertung4,26
1:30
Geben Sie hier die Antwort ein
0
 / 9 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Land
Dänemark
Finnland
Griechenland
Island
Malta
Land
Norwegen
Schweden
Schweiz
Vereinigtes Königreich
+3
Level 55
16. Jan 2020
Schönes Quiz!

Eine kleine Anregung: Wie sieht es mit der Flagge Serbiens aus? Findet sich hier nicht auch ein Kreuz (im Wappen)?

+2
Level 27
17. Jan 2020
Bitte lesen Sie die Anweisungen!
+3
Level 39
17. Jan 2020
Warum genau zählt Slowakei aber Portugal nicht? Beides sind 'Kreuze' auf einem Wappen
+3
Level 55
17. Jan 2020
Portugal, Serbien und Slowakei haben Flaggen mit Kreuzen auf dem Wappen.
+2
Level 43
3. Mär 2020
Portugal hat keins
+2
Level 51
8. Mär 2020
Das Kreuz auf der Fahne von Malta ist auch eine Art Wappen. Ein Orden eben, aber das ändert jetzt nicht so viel oder?
+1
Level 39
30. Jan 2021
Nur, dass sich das Kreuz nicht im Wappen befindet, sondern das Wappen (/Orden) eine Kreuzform hat. Würde man also das Wappen entfernen wäre ein Loch in Kreuzform in der Flagge (Also auch ohne Wappen ein Kreuz erkennbar). Bei der Slowakei oder Serbien wäre das nicht der Fall.
+1
Level 14
14. Jan 2021
Slowakei & Serbien fehlen.
+1
Level 54
17. Dez 2021
Nordmazedonien sieht schon sehr nach Union Jack aus...

Die weitere Liste an ausgeschlossenen Länder umfasst Liechtenstein, Moldawien, Montenegro, San Marino, Serbien, Slowakei, Spanien, Vatikanstadt.

+1
Level 39
3. Sep 2023
Georgien hat 5 Kreuze und ist NICHT dabei? Griechenland und Malta hingegen schon? Da bin ich mehr als überrascht! Und wenn Grossbritannien dabei ist warum ist Australien, Neuseeland, Fidschi nicht dabei?
+2
Level 50
1. Okt 2023
Das Quiz heißt: "Flaggen von °Europa° mit einem Kreuz".