thumbnail

Länder mit einem einzigen Hinweis #4

Kannst du das Land nennen, das dem Hinweis entspricht?
Antwort muss den gelben Kasten entsprechen!
Englischer Autor: Quizmaster
Erstellt durch TenThousand
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung29. Mai 2017
Anzahl Spiele5.214
Durchschnittsergebnis60,0%
Bewertung4,56
4:00
Geben Sie hier die Antwort ein
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweis
Land
Das einzige Land, wo ein Löwe einen Tiger in der Wildnis trifft
Indien
Größtes Land in Afrika in Quadratkilometern
Algerien
Das bevölkerungsreichste Land in Afrika
Nigeria
Nördlichste der drei baltischen Republiken
Estland
Wo die Tanz-Fitness-Routine namens "Zumba" entstand
Kolumbien
Das einzige Land, dessen Name mit W beginnt
Weißrussland
Die offiziellen Sprachen dieses Landes sind Französisch, Niederländisch und Deutsch
Belgien
Land in Ozeanien, das nach einem biblischen König benannt ist
Salomonen
Das einzige niederländischsprachige Land in Südamerika
Suriname
Die Hauptstadt liegt am Kaspischen Meer
Aserbaidschan
Hat den größten Anteil an der alten Region Mesopotamien
Irak
Geburtsland von Papst Johannes Paul II.
Polen
Die chinesische Regierung ist der Meinung, dieses Land sei ein Teil Chinas
Taiwan
Liegt auf dem Mittelatlantischen Rücken
Island
Hier wurde am 4.11.1987 ein "Tod den USA"-Tag gefeiert
Iran
Östlichstes Land auf dem afrikanischen Festland
Somalia
Seit 2002 unabhängig von Indonesien
Osttimor
Von König Sobhuza von 1899 bis 1982 regiert
Eswatini
Gastgeber und Sieger der ersten Fußball-WM
Uruguay
Ihre Hauptstadt liegt am Dnjepr
Ukraine
+1
Level 27
1. Sep 2020
also liebe freunde des gescheiten denkens - im letzten rätsel wurde mir der sieg ja noch verwährt, weil swasiland wohl eswatini sei, hier ist es wieder swasiland. ich kann das mental einfach nicht mehr. wem kann man trauen, wem nicht.
+5
Level 55
23. Jun 2021
Schönes Quiz !

Ein Problem gibt es dennoch:

"Einziges Land, das mit W beginnt"

Hier lautet die Antwort Belarus;

seit ein bis zwei Jahren wird Weissrussland nun als Belarus bezeichnet, was auch in Jetpunk angekommen ist. Daher wird man bei dieser Frage nicht mehr an Weissrussland denken (so ist es mir gerade ergangen). Vielleicht sollte man einen Hinweis auf die ältere Bezeichnung des Landes geben ?

+1
Level 27
23. Jun 2021
Das ist interessant: Wikipedia bezeichnet das Land immer noch als Weißrussland. Diese Website akzeptiert auch Weißrussland als Eingabe. Weißrussland ist jedoch immer noch die einzig mögliche Antwort auf diesen Hinweis!
+1
Level 53
14. Dez 2021
Ist legitim, da die Bezeichnung "Weißrussland" im deutschen Sprachraum sehr verbreitet ist. Es sieht nur extrem komisch aus, wenn man nach einem Land sucht, das mit "W" beginnt, "Weißrussland" eingibt, aber als Standardantwort dann "Belarus" erscheint...
+1
Level 45
24. Jul 2023
mich stört viel mehr die Bezeichnung "Land".

Wales ist auch ein Land. Mit Hauptstadt, Parlament, Währung, Nationalmannschaften etc.

"Land" ist somit nicht nur irreführender Begriff, sondern schlicht falsch.

+1
Level 55
28. Jul 2023
Ich dachte auch gleich an Wales, obwohl es ja zum vereinigten Königreich gehört und habe es sogar mehrfach ausprobiert... An Weißrussland habe ich natürlich gar keinen Gedanken verschwendet, da es ja Belarus ist 🙈😂
+2
Level 45
7. Apr 2022
Im "Länder der Welt Quiz", das als Referenz gilt, ist Weissrussland als Belarus vermerkt, was auch der Tenor der letzten Jahre ist.Der Eintrag ist nicht (mehr) aktuell.
+1
Level 27
7. Apr 2022
Beide Antworten werden akzeptiert.
+1
Level 55
28. Jul 2023
Also das in Indien ein Löwe auf einen Tiger in der Wildnis trifft, halte ich (leider) für eher unwahrscheinlich.

Meines Wissens gibt es zwar dort noch ein paar hundert Löwen in einem Nationalpark - in diesem sind aber soweit ich weiß keine Tiger, da dieser sehr weit im Westen Indiens liegt (Tigerpopulationen sind mehr Süd- und Ostindien) 🤔

Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren 😉