thumbnail

Rundfunkanstalten der ARD

Können Sie die neun Landesrundfunkanstalten der ARD nennen?
Landesrundfunkanstalten heißen die neun Rundfunkveranstalter des öffentlichen Rechts, die für ein oder für mehrere deutsche Bundesländer Hörfunk und Fernsehen veranstalten.
Von den Landesrundfunkanstalten sind diejenigen öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstalter zu unterscheiden, die für ganz Deutschland Programme veranstalten, wie das ZDF, die Deutsche Welle und das Deutschlandradio.
Die neun Landesrundfunkanstalten und die Anstalt des Bundesrechts Deutsche Welle haben sich in der ARD zusammengeschlossen.
Erstellt durch HerlockSholmes
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 3. Februar 2022
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung3. Februar 2022
Anzahl Spiele177
Durchschnittsergebnis88,9%
Quiz meldenMelden
2:00
Geben Sie die Antwort hier ein
0
 / 9 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Kürzel
Rundfunkanstalt
Sitz
Sendegebiet
Gründung
BR
Bayerischer Rundfunk
München
Bayern
1949
hr
Hessischer Rundfunk
Frankfurt am Main
Hessen
1948
MDR
Mitteldeutscher Rundfunk
Leipzig
Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
1991
NDR
Norddeutscher Rundfunk
Hamburg
Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
1956
-
Radio Bremen
Bremen
Bremen
1945
rbb
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Berlin, Potsdam
Berlin, Brandenburg
2003
SR
Saarländischer Rundfunk
Saarbrücken
Saarland
1957
SWR
Südwestrundfunk
Stuttgart
Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
1998
WDR
Westdeutscher Rundfunk Köln
Köln
Nordrhein-Westfalen
1956
+1
Level 42
4. Feb 2022
Du solltest die Kürzel weglassen, das gibt ja die Lösung vor. Die Städte und das Sendegebiet sind ja schon hilfreiche Tipps!
+1
Level 52
4. Feb 2022
Hi, danke für den Tipp. Meinst du ich sollte die Kürzel nicht als Lösung akzeptieren oder die Spalte nicht anzeigen? Letztere wird ja erst eingeblendet, wenn die jeweilige Antwort schon gegeben ist.