thumbnail

Die fünf größten Länder pro Kontinent

Finden Sie die 5 flächenmäßig größten Länder auf jedem Kontinent?
Länder können auf mehreren Kontinenten gelegen sein
Ohne Überseeterritorien
Originalersteller: Quizzer6794
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 1. November 2018
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung30. Dezember 2017
Anzahl Spiele64.798
Durchschnittsergebnis72,4%
Bewertung4,82
4:00
Geben Sie das Land hier ein:
0
 / 29 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Afrika
Algerien
D.R. Kongo
Sudan
Libyen
Tschad
 
Asien
Russland
China
Indien
Kasachstan
Saudi-Arabien
Europa
Russland
Ukraine
Frankreich
Spanien
Schweden
 
Nordamerika
Kanada
Vereinigte Staaten
Mexiko
Nicaragua
Honduras
Ozeanien
Australien
Papua-Neuguinea
Neuseeland
Salomonen
Fidschi
 
Südamerika
Brasilien
Argentinien
Peru
Kolumbien
Bolivien
+4
Level 40
30. Aug 2018
Als Neuseeland schon auf Nummer 3 war, habe ich Nummer 4 und 5 aufegegeben... :)
+6
Level 35
6. Jun 2019
Die Salomonen können von sich behaupten im 4.größten Land ihres Kontinents zu leben. Das können wir Deutsche nicht. ;)
+2
Level 39
31. Okt 2020
Bitte in der Beschreibung ergänzen, dass die Fläche nach Landmasse gemeint ist. Insbesondere für Ozeanien macht das gewaltige Unterschiede! (Trotzdem genug Zeit um alle durchzuraten)
+7
Level 25
3. Mär 2021
Hat mich überrascht das Indonesien nicht dabei ist. Aber Saudi-Arabien ist tatsächlich größer. Wieder was gelernt :)
+1
Level 46
9. Jun 2022
Die Länder Mittelamerikas gehören nicht zu Nordamerika.

Nordamerika besteht lediglich aus Kanada, USA , Mexiko (und Grönland => eventuell könnte man das zählen lassen)

Es wäre sinnvoller, Mittelamerika als eigenen Kontinent einzuteilen.

+6
Level 26
2. Jul 2022
Auf JetPunk werden die Länder Mittelamerikas fast immer zu Nordamerika gezählt.
+11
Level 38
8. Okt 2022
Mittelamerika ist nirgendwo als eigener Kontinent angesehen. Nord- und Südamerika sind zwei separate Kontinente und Mittelamerika zählt halt nun mal zu Nordamerika.
+1
Level 32
12. Jun 2022
2:25 left :)
+1
Level 17
20. Sep 2022
beim ersten mal alles richtig