thumbnail

Länder der Erde mit einer leeren Karte

Nenne alle Länder der Erde. Sobald du ein Land eingibst, erscheint es auf der Karte.
Originalersteller: relessness
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung1. Oktober 2017
Anzahl Spiele185.952
Durchschnittsergebnis74,0%
Bewertung5,00
15:00
Gib das Land hier ein
0
 / 196 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
 
Land
Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Antigua und Barbuda
Äquatorial-Guinea
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Äthiopien
Australien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien und
Herzegowina
Botswana
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Costa Rica
Dänemark
Demokratische
Republik Kongo
Deutschland
Dominica
Dominikanische
Republik
Dschibuti
Ecuador
Land
El Salvador
Elfenbeinküste
Eritrea
Estland
Eswatini
Fidschi
Finnland
Föderierte Staaten
von Mikronesien
Frankreich
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Grenada
Griechenland
Guatemala
Guinea
Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Honduras
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Israel
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Katar
Land
Kenia
Kirgisistan
Kiribati
Kolumbien
Komoren
Kosovo
Kroatien
Kuba
Kuwait
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Madagaskar
Malawi
Malaysia
Malediven
Mali
Malta
Marokko
Marshallinseln
Mauretanien
Mauritius
Mexiko
Moldawien
Monaco
Mongolei
Montenegro
Mosambik
Myanmar
Namibia
Nauru
Nepal
Neuseeland
Land
Nicaragua
Niederlande
Niger
Nigeria
Nordkorea
Nordmazedonien
Norwegen
Oman
Österreich
Osttimor
Pakistan
Palau
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Republik Kongo
Ruanda
Rumänien
Russland
Salomonen
Sambia
Samoa
San Marino
São Tomé und
Príncipe
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Senegal
Serbien
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Land
Somalia
Spanien
Sri Lanka
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die
Grenadinen
Südafrika
Sudan
Südkorea
Südsudan
Suriname
Syrien
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Thailand
Togo
Tonga
Trinidad und Tobago
Tschad
Tschechien
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Tuvalu
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Usbekistan
Vanuatu
Vatikanstadt
Venezuela
Vereinigte Arabische
Emirate
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Zentralafrikanische
Republik
Zypern
+7
Level 20
15. Okt 2017
194/196 wegen st,kitts und mikronesien. aber toll, dass es das jetzt auch auf deutsch gibt ;)
+8
Level 56
15. Okt 2017
:)
+1
Level 34
22. Okt 2017
Hu ... ganz schön anstrengend aber hey noch 4:32 über
+1
Level 30
10. Dez 2017
Noch genau 10:00! 🙋‍♀️
+2
Level 30
9. Jan 2018
heute noch 09:52, ich schwächel
+6
Level 25
18. Jul 2018
never habt ihr alle Länder in 5 Minuten eingetippt das ist unmöglich
+1
Level 49
27. Jul 2018
dann schau mal nach dem rekord auf englisch! geht auch in unter 3 minuten ;-)
+2
Level 25
7. Aug 2018
ich bezweifel trotzdem, dass jemand die Länder auf deutsch so schnell eintippen kann, ich schreib schon echt schnell und mir bleiben immer so 7 Minuten Restzeit..

Wo kann man die Rekorde denn einsehen, find das nirgendwo

+2
Level 56
29. Jan 2020
Kneifinator, eine Liste der Rekorde pro Quiz - insbesondere in Bezug auf dieses konkrete Quiz hier - gibt es leider nicht. Jedoch hat der Quizmaster einen Blog veröffentlicht, in dem die schnellste Zeit des englischen "Countries of the World Quiz" festgehalten wird. Der Rekord liegt zurzeit bei benötigten 2 Minuten und 33 Sekunden und wird von rawe gehalten. Der Blog enthält auch einen Youtube-Link, um die Authentizität zu garantieren. ;)

Viele Grüße

+2
Level 53
14. Feb 2020
Ich habe gerade dieses Quiz auf Deutsch gemacht, und meine Zeit war 4:44, mit 10:16 übrig. Das ist völlig möglich!
+2
Level 53
14. Feb 2020
Mein zweites Mal: 4:21, mit 10:39 übrig.
+1
Level 48
10. Feb 2022
Klar geht das. Meine persönliche Bestzeit liegt hier inzwischen bei 4:53 (und da ist noch viel Luft nach oben). Beim Länder der Welt Quiz mit Karte bin ich inzwischen bei 4:21 ;)
+1
Level 43
26. Jan 2018
Wie habe ich Bahrain, Katar und Trinidad & Tobago vergessen... Normalerweise vergesse ich Palau und Tonga oder Jamaika und Fidschi...
+1
Level 48
26. Jun 2018
Die fallen hier nicht groß auf, wenn sie fehlen. Ich hab Neuseeland vergessen...
+4
Level 44
15. Jan 2019
Ein paar Länder sind alphabetisch noch durcheinander, z.B. Liechtenstein, Liberia, Libanon oder Sri Lanka.
+1
Level 46
19. Dez 2020
Und Tuvalu und Türkei
+1
Level 22
8. Mär 2019
Ommmhhh : Nur 140 Länder, weil die Zeit zu Ende war und hier haben Leute Zeit über??? OK, ich kann nicht im Zehnfingermodus tippen. Das werde ich nie schaffen...
+2
Level 47
27. Mai 2020
doch, ich tippe auch mit zwei fingern und mein bestes war 8:27
+1
Level 40
13. Mai 2019
Endlich mal wieder alle geschafft und noch 3:35 übrig - persönlicher Rekord :)

Die ganzen Inselstaaten kann ich inzwischen runterbeten, aber in Zentral- bis Süd-Afrika vergess' ich immer noch regelmäßig was.

+3
Level 47
7. Aug 2019
da sieht man wenigstens wenn was fehlt, in der karibik oder in ozeanien fällt das ja nicht auf
+1
Level 34
21. Jun 2019
Alle mit 7:23
+2
Level 23
13. Jul 2019
Welches Land in Afrika ist estwatini soll es nicht Swasiland sein?
+3
Level 25
1. Aug 2019
Das Land heißte seit 208 offiziell Königreich Eswatini. Swasiland ging bei mir aber.
+2
Level 53
14. Feb 2020
2018*
+2
Level 53
14. Feb 2020
Eswatini*
+1
Level 21
11. Aug 2019
Eswatini und Fidschi sind in vertauschter Reihenfolge.
+1
Level 53
14. Feb 2020
Könnte „Makedonien” und „Nordmakedonien” auch akzeptiert werden? https://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien
+1
Level 55
20. Mai 2020
Also es ist völlig normal, dass man erstmal überlegen muss, gerade wenn es um einige Regionen in Afrika, Ozeanien, Karibik und so geht. Selbst wenn man die Länder kennt und auch einordnen kann fallen sie einfach nicht immer ein.

Wer das SO schnell hinbekommt, unter 4,5,6,7 Minuten, der schummelt, schlicht und ergreifend. Der hat daneben wahrscheinlich Wikipedia auf und tippt einfach nur ab. Selbst wenn man schnell schreibt bekommt man es anders gar nicht hin.

Ich habe Geografie studiert, habe Jahrelang in einem Reisebüro gearbeitet, habe Reisen selbst erstellt und war in vielen Ländern und Regionen dieser Erde und trotzdem vergisst man ab und zu doch mal das ein oder andere Land

+4
Level 47
27. Mai 2020
Nein, schlicht und ergreifend. Nein.
+6
Level 47
31. Mai 2020
außerdem geht es doch nicht darum, geographie studiert zu haben, in einem reisebüro zu arbeiten oder sonst was. wer in diesem quiz so gut abschneidet hat eben einfach zu viel zeit oder weiß nicht, was er sonst mit seinem leben anfangen soll. es kommt eben darauf an, das hier einfach die ganze zeit hoch und runter zu rattern und dann stellt man auch solche rekorde auf, nicht etwa weil man etwas spezielles studiert hat oder irgendwo arbeitet.
+4
Level 48
10. Feb 2022
Nein, das ist einfach Übungssache. Ich kann die 196 Länder ohne jegliche Hilfsmittel in unter 5 Minuten herunterrattern. Nennen könnte ich wahrscheinlich alle in unter 3 Minuten, aber so schnell kann ich nicht tippen.

Ich denke mal jeder hat da seine eigene Taktik...Ich zum Beispiel mache immer Paare oder kleine Gruppen aus den Länder, die ich immer zusammen nenne, damit ich keins der kleinen Länder vergesse, z.B.:

St Kitts + St Vincent + St Lucia

Barbados + Bahamas

Tonga + Tuvalu

Samoa + Salomonen

Mikronesien + Marshallinseln

Zypern + Malta + Andorra + Monaco + San Marino + Vatikan + Liechtenstein + Luxemburg, bevor ich die Europa-Karte mache, da man kleine Länder sonst kaum sieht, wenn man mal eins vergessen sollte

Genauso auch Malediven + Mauritius + Komoren + Kap Verde + Seychellen + Sao Tome bevor ich Afrika mache, da man Inseln schnell mal übersieht

Wenn man mal sein System hat, dann läuft das wie geschmiert...mein ''Problem'' sind da eher noch Tippfehler als Ländernamen

+2
Level 33
30. Aug 2023
Ich habe die gleiche Taktik, so vergisst man ganz sicher nichts
+1
Level 38
20. Mär 2023
Mich hat es nur einen Monat gebraucht alle Länder und ihre Position auf der Karte zu lernen(Ich habe auch die US-Staaten in meinen Lehrplan eingebunden, sowie die Hauptstädte der Europäischen Länder). Also jeden als "schummler" zu bezeichnen der genauso viel Freizeit wie ich hat, ist schon ein bisschen übertrieben.
+3
Level 30
23. Aug 2020
Was ist mit mir los. Ich habe das Vereinigte Königreich vergessen.
+1
Level 39
13. Nov 2021
That's the Brexit ;-)
+1
Level 43
20. Sep 2020
Ich denke wenn man nicht Sheldon Copper ist oder jemand mit ner extremen Inselbegabung ist, dann wird man es bei dem ersten Mal kaum schaffen auf alle zu kommen.

Kiribati und Dominica fallen wohl den wenigsten ein.

wer aber schon ne Weile bei Jetpunk unterwegs ist und in Übung ist der dürfte es mit der richtigen Technik schaffen 196 Staaten in 3-5 Minuten Tippfehlerfrei runter zu beten.

+1
Level 45
29. Okt 2020
Ich hätte alle,aber leider bin ich der langsamste Schreiber im Universum! Aber hee.....158! ;-)))
+1
Level 43
3. Dez 2020
zack, alle 196 und noch 10:33 übrig
+1
Level 42
15. Jan 2021
Mir hat nur Benin gefehlt
+1
Level 38
29. Jan 2021
am Ende haben mir nur noch ca. 15 Inseln gefehlt
+1
Level 9
4. Mär 2021
128/196 und ich komme aus amerika und spreche schlecht deutsch
+1
Level 36
17. Jan 2022
Endlich geschafft :))
+1
Level 43
9. Mai 2022
Beim ersten Versuch wegen zwei nicht gesafft! Wieso?? Sao Tomé und Malawi vergessen.
+2
Level 38
27. Mai 2022
wie kann man auch nur sao tome und malawi vergessen :D
+1
Level 26
8. Jun 2022
195, hab Mikronesien vergessen. Cooles Quiz :D
+1
Level 38
20. Mär 2023
Ich hatte keinen Plan wie man Dschibuti im deutschen schreibt, aber nichts desto trotz 195/196
+1
Level 32
9. Sep 2023
es wird so geschrieben, wie du es in die Kommentare geschrieben hast ,,Dschibuti´´ :-)
+1
Level 42
13. Apr 2023
Puh! Tippe nicht so schnell, also nur 2:30 übrig
+1
Level 32
9. Sep 2023
Das ist meiner Meinung nach eines der Besten Spiele auf der Website, wäre die Karte nicht so leuchten Grün, sondern Gelb (wie in einigen anderen Karten) würde es noch mehr spaß machen, da es bei dieser grünen Karten viel schwieriger ist ein eventuell vergessenes Land zu erkennen, und man unter umständen keine Chance hat das fehlende Land zu finden...ansonsten top spiel :-)
+1
Level 56
6. Okt 2023
schneller als 6:59 machen meine Finger nicht mit