thumbnail

Deutsches Fußballquiz für Experten

Quiz über deutsche Fußballvereine. Hauptsächlich Vereine der ersten drei Ligen. Als Antwort reicht meistens - aber nicht immer - der Name der Stadt. Wichtig: Man muss oft zwischen Deutscher Meisterschaft und Bundesliga entscheiden. Die Bundesliga existiert erst seit 1963, alles davor wird in diesem Quiz als deutsche Meisterschaft bezeichnet.
Erstellt durch noahbeh929
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 17. März 2024
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung17. März 2024
Anzahl Spiele107
Durchschnittsergebnis50,0%
Quiz meldenMelden
15:00
Geben Sie die Antworten hier ein
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweis
Verein
Tipps
Der einzige Verein, der die Bundesliga genau drei Mal gewinnen konnte.
VfB Stuttgart
TIPP: Letztmals 2007.
Der Verein, der am öftesten aus der Bundesliga abgestiegen ist.
1.FC Nürnberg
 
Der Verein mit der ältesten Spielstätte in den ersten drei Ligen.
SpVgg Fürth
TIPP: Das Stadion hat weniger als 20.000 Plätze.
Die zwei Anfangssilben der Stadt werden gerne mit dem Wort "Vize" ausgetauscht.
Bayer 04 Leverkusen
 
Der Verein, der in einer Saison am meisten Gegentore bekam.
Tasmania Berlin
 
Jetziger Drittligist, der Bundesliga-Gründungsmitglied war und (heute) die Farbe Weiß nicht im Logo hat.
1.FC Saarbrücken
TIPP: Der Verein schaffte es 2019/20 als Regionalligist bis ins DFB-Pokal Halbfinale.
Der Verein, der erstmals zweimal in Folge die Bundeliga gewinnen konnte.
Borussia Mönchengladbach
 
Der Verein, der die letzte deutsche Meisterschaft vor Gründung der Bundesliga gewinnen konnte.
Borussia Dortmund
Danach erstmals wieder im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts.
Der Verein, der mit den wenigsten Toren die deutsche
Meisterschaft gewann.
Eintracht Braunschweig
TIPP: Der Verein hatte zeitweise das Jägermeister-Logo
im Vereinswappen.
Deutscher Meister 2009.
VfL Wolfsburg
 
Verein, der im Jahr des Ersten deutschen WM-Titels deutscher Meister wurde.
Hannover 96
TIPP: Die Elf wird, bzw. wurde,
auch als "die Rothemden" bezeichnet.
Die Stutzen des Vereins sind am oberen Ende jede Saison schwarz-weiß gestreift.
Hamburger SV
 
Der Verein trug ehemals das Wort "Chemie" im Namen.
Hallescher FC
 
Die Stadt, die es als einzige schaffte, mit zwei verschiedenen Vereinen, in
zwei Jahren hintereinander Meister zu werden.
Karlsruhe
TIPP: Ein Nachfolgerverein von einer der beiden Mannschaften ist eng mit der alten Dame befreundet.
(Es wird eine Stadt gesucht)
Der Verein, dessen Erzrivale in den Jahren 1995 und 1996 die deutsche Meisterschaft errang.
FC Schalke 04
 
Der Verein stieg 2014/15 in die Bundesliga auf, war aber vor längerer Zeit auch zuvor
schon mehrere Saisons in der Bundesliga.
SV Darmstadt 98
 
Der Verein trägt die Vereinsfarben Grün-Weiß und kommt aus dem nördlichsten Bundesland, das noch nie einen Bundesligist hervorgebracht hat.
VfB Lübeck
 
Der (Ost-)Verein trug früher schon einmal die Bezeichnung des gesuchten Vereins in der Zeile oben drüber, heißt jetzt aber (wieder) anders.
VfB/Lok Leipzig
TIPP: Erster deutscher Meister jemals.
Der erste Verein der zweimal in Folge deutscher Meister wurde und nicht aus Franken kommt.
Hertha BSC
TIPP: "Für die Farben, die wir tragen, Blau-Weiß!"
Der Verein, der in der DDR-Oberliga, die zweitmeisten Titel erringen konnte.
Dynamo Dresden
TIPP: Der Verein war keine Betriebssportgemeinschaft.
Noch keine Kommentare vorhanden