thumbnail

Das Märchen-Quiz

Hier sollen Märchen anhand einer Phrase erkannt werden. Viel Spaß! :)
Erstellt durch helimaus
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 15. April 2024
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung15. April 2024
Anzahl Spiele59
Durchschnittsergebnis35,7%
Quiz meldenMelden
5:00
Geben Sie die Antworten hier ein
0
 / 14 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Phrase
Märchen
"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind"
Hänsel und Gretel
"Mandje! Mandje! Timpe te Butje! Butje! in der See"
Von dem Fischer und seiner Frau
"Kikeriki, unsere goldene Jungfrau ist wieder hie"
Frau Holle
"Geh mit uns nach Bremen, du verstehst dich doch auf die Nachtmusik, da kannst du ein Stadtmusikant werden"
Die Bremer Stadtmusikanten
"Gib mir doch ein Stück von deinem Kuchen aus deiner Tasche und lass mich einen Schluck von deinem Wein trinken! Ich bin so hungrig und durstig"
Die goldene Gans
"Ich muss ja wohl, da habe ich einen Klumpen heim zu tragen, es ist zwar gold, ..."
Hans im Glück
"Töpfchen, koche" "Töpfchen, steh"
Der süße Brei
“Lass mir ein paar Stiefel machen, dann soll dir bald geholfen sein“
Der gestiefelte Kater
“Meine goldene Kugel ist in den Brunnen gefallen”
Der Froschkönig
"Mein Vöglein mit dem Ringlein rot, singt Leide, Leide, Leide:
es singt dem Täubelein seinen Tod, singt Leide, Lei - zicküth, zicküth, zicküth"
Jorinde und Joringel
"Ich wollte, dass die Jungen alle zu Raben würden"
Die sieben Raben
"Mir hat geträumt, in einem Königreiche ständ ein Obstbaum, der hätte sonst goldene Äpfel getragen und wollte jetzt nicht einmal Laub treiben. Was war wohl die Ursache davon?"
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
"Wem gehört die schöne grüne Wiese?" "Sie gehört dem ----; Hättst du'n genommen, so wär sie dein"
König Drosselbart
"Indes stieg der Geruch von dem süßen Mus hinauf an die Wand, wo die Fliegen in großer Menge saßen"
Das tapfere Schneiderlein
Noch keine Kommentare vorhanden