Länder, die auf -land enden

Alle Staaten der Erde, die im Deutschen die Endung -land haben
Keine Territorien wie Grönland oder Gliedstaaten wie England
Niederlande aufgrund des zusätzlichen "e" nicht berücksichtigt
Swasiland aufgrund der Namensänderung zu Eswatini nicht berücksichtigt
Erstellt durch Chouyren
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 12. März 2020
Erstveröffentlichung6. November 2018
Anzahl Spiele558
Quiz meldenMelden
2:30
Enter answer here
0
 / 11 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Land
Deutschland
Estland
Finnland
Griechenland
Irland
Island
Land
Lettland
Neuseeland
Russland
Thailand
Weißrussland
+1
Level 35
15. Nov 2019
Swasiland? Die heißen nicht mehr so.
+1
Level 22
8. Mär 2020
Stimmt, Swasiland hat den Namen geändert und auch Deutschland hat den neuen Namen ins Verzeichnis aufgenommen obwohl es ja eigentlich gar kein Problem wäre Swasiland nach wie vor so zu nennen, da es im Deutschen keine Verwechslungsgefahr mit der Schweiz gibt (finde diese Begründung so oder so Schwachsinn, selbst im Englischen). Es wird sowieso niemand in Deutschland Eswatini sagen außer irgendwelche offiziellen Behörden und Politiker. Naja, totzdem nehm ich Swasiland halt mal raus und weise oben darauf hin.
+1
Level 26
10. Mär 2020
Oh Gott, wie konnte ich Deutschland vergessen...

Im Kopf überall durch Europa gegangen und Deutschland umgangen.

Wobei die Statistik dafür spricht, dass ich damit nicht alleine stehe