40 historische Personen, die jeder kennen sollte

Haben Sie im Geschichtsunterricht aufgepasst? Nennen Sie diese berühmten historischen Figuren!
Originalersteller: Quizmaster
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 12. Juli 2019
Erstveröffentlichung6. Oktober 2017
Anzahl Spiele8,213
Bewertung3.76
5:00
Geben Sie die Antwort hier ein
0
 / 40 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweis
Person
Er schrieb Hamlet
William Shakespeare
Wurde an den Iden des März getötet
Julius Cäsar
Christlicher Messias
Jesus Christus
Komponist der Mondscheinsonate
Ludwig van Beethoven
Er erfand den Buchdruck
Johannes Gutenberg
Sein Großer Sprung nach vorn kostete mehr als 30 Millionen Menschenleben
Mao Zedong
Maler der Mona Lisa
Leonardo da Vinci
Erste weibliche Premierministerin des Vereinigten Königreiches
Margaret Thatcher
Er "entdeckte" die Neue Welt
Christoph Kolumbus
Erste taubblinde College-Absolventin
Helen Keller
Grieche, der Persien eroberte
Alexander der Grosse
Er startete die Reformation
Martin Luther
Lordprotektor Englands, 1653-1658
Oliver Cromwell
Er führte seine Elefanten über die Alpen
Hannibal
Vater der Nation Indien
Mohandas Gandhi
Deutscher Führer im Zweiten Weltkrieg
Adolf Hitler
Auch "Befreier Lateinamerikas" genannt
Simón Bolívar
Französische Frau, die im Hundertjährigen Krieg Truppen führte
Jeanne d'Arc
Er "entdeckte" die Ostküste Australiens
James Cook
Er hielt die I Have a Dream-Rede
Martin Luther King, Jr.
Präsident mit den New Deal-Reformen
Franklin D. Roosevelt
Erster US-Präsident
George Washington
Erster Mann auf dem Mond
Neil Armstrong
Er "entdeckte" die Evolution
Charles Darwin
Er schrieb Große Erwartungen
Charles Dickens
Autor des "Daodejing"
Laozi
Er "entdeckte" die Schwerkraft
Isaac Newton
Premierminister, der Großbritannien durch den 2. Weltkrieg führte
Winston Churchill
Sie schrieb Stolz und Vorurteil
Jane Austen
Erster Führer der Sowjetunion
Wladimir Lenin
Gründer des Islams
Mohammed
Jungfräuliche Königin Englands
Königin Elisabeth I.
Er schrieb angeblich die Ilias
Homer
Flugpionierin, die über dem Pazifik verschwand
Amelia Earhart
Französischer Kaiser, 1804-1815
Napoleon
Erschaffer von Huckleberry Finn
Mark Twain
Admiral der Schlacht von Trafalgar
Horatio Nelson
US-Präsident während des Sezessionskrieges
Abraham Lincoln
Erfinder der Glühbirne
Thomas Edison
Weigerte sich ihren Bussitz zu räumen, in Alabama
Rosa Parks
+1
Level 38
4. Jan 2018
Hätte Albert Einstein erwartet, aber top!
+2
Level 22
9. Mär 2019
ommhhh! Ausgerechnet Amelia Earhart ist mir nicht eingefallen, obwohl ich als alter Startrekfan speziell der Voyagerserie die Episode, in der sie dort vorkam ,einige Male gesehen habe...
+1
Level 28
18. Okt 2019
haha, daher weiß ich das auch :)
+1
Level 36
11. Mär 2019
Jeder weiss inzwischen, dass Thomas Edison nicht der Erfinder der Glühbirne war.
+4
Level 36
11. Mär 2019
Für Königin Elisabeth I sollte auch Queen Elizabeth I akzeptiert werden.
+3
Level 22
21. Apr 2019
Ich hab bestimmt 5 Mal "Johanna von Orleans" geschrieben und wundere mich warum das nicht funktioniert...
+3
Level 38
29. Aug 2019
Das Quiz ist einfach eine übersetze Version des englischen Quizzes. Was erstmal nicht schlimm wäre. Aber warum die US-Gewichtung behalten, obwohl wohl kaum Amerikaner die ins Deutsche übersetze Version spielen? Anstatt ein Präsidentenzitat abzufragen (und dabei auch US-Präsident zu verschweigen), könnten auch Personen außerhalb Europas und Amerikas abgefragt werden - auch Afrika hat Geschichte. Außerdem mag es stimmen, dass man in den USA Helen Keller in der Schule kennenlernt, außerhalb dessen ist sie aber kaum eine Person, die man 'kennen muss'. Mögliche Alternativen: Nelson Mandela, Xerxes, Marco Polo, Kim Il Sung, Haile Selassie, ... Bei diesem Quiz reicht es mE nicht nur zu übersetzen. Etwas Eigenleistung wäre hier für 5 Sterne schon notwendig. Auch dass Jean D'Arc, aber nicht Johanna von Orleans akzeptiert wird. Daher max. 3 Sterne
+1
Level 20
30. Mai 2020
Sehe ich genau so. Von einem Amerikaner würd ich im Gegenzug nicht unbedingt erwarten, dass er Sophie Scholl kennt, obwohl beide, Helen Keller und Sophie Scholl bestimmt verdient haben, dass man sie kennt.
+2
Level 15
17. Jul 2020
Warum sollte man die erste taubblinde College-Absolventin in den USA hier im deutschsprachigen Raum kennen. Auch Rosa Parks wissen hierzulande wahrscheinlich auch nicht viele. Auch ich hätte vielleicht Einstein, Marie Curie, Bismarck, H.G. Wells, Goethe, Dolly das Klonschaf und was weiß ich noch wen erwartet. Das Quiz ist wirklich schwach!
+1
Level 41
29. Aug 2020
Ich weiß nicht, warum man die erste taubblinde Collegeabsolventin kennen sollte... Da wäre Marie Curie als eine von vier Personen mit mehreren Nobelpreisen und eine von zwei in unterschiedlichen Fächern schon bedeutender. (Sie ist auch eine von 15 Personen, nach denen Elemente benannt worden sind.) Darüber hinaus sollte Johanna von Orleans als anderer, im deutschen Sprachraum ebenso geläufiger Name für Jean d'Arc ebenso als Eingabe möglich sein.