thumbnail

Länder, die mit B beginnen

Nennen Sie alle Länder, die mit dem Buchstaben B beginnen.
Deutscher Originalersteller: Frischluftfanatiker
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 28. April 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung13. November 2017
Anzahl Spiele109.871
Durchschnittsergebnis58,8%
Bewertung4,63
3:00
Geben Sie das Land hier ein:
0
 / 17 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Land
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belarus
Belgien
Land
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien und
Herzegowina
Botswana
Land
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
+6
Level 26
12. Okt 2020
Müsste nicht eigentlich auch Belarus dabei sein?
+2
Level 49
12. Dez 2020
ja, korrekt
+3
Level 15
12. Nov 2020
Nein.
+2
Level 25
26. Feb 2021
Denke auch, dass Belarus dazu gehört. Im amtlichen Schriftverkehr wird er ja auch benutzt. "Weißrussland" ist inzwischen eigentlich mehr Umgangssprache...
+1
Level 38
28. Feb 2021
Belarus sollte eindeutig mit dabei sein, zumindest wie Birma, aber am Besten sogar zum Eingeben.
+5
Level 44
25. Aug 2021
Also bei Belarus kann man sich streiten, da in vielen Quizzen oft auch noch Weißrussland genommen wird und nicht Belarus. Daher wäre ein Hinweis darauf schon sehr gut.

Birma jedenfalls wäre hier eindeutig falsch, da das Land heutzutage "Myanmar" heißt und der Name "Birma" daher veraltet ist.

+3
Level 28
28. Nov 2021
Im amtlichen Gebrauch ist nur noch der Name Belarus gebräuchlich. Jedenfalls ab Oktober 21, also nach obigem Kommentar
+5
Level 34
6. Feb 2022
Ich sehe es auch so, daß man einen hinweis auf Belarus geben sollte. Ich hatte es wegen "Weirussland" ausgeschlossen.
+2
Level 37
12. Jun 2022
Wieso heißt es in diesem Quiz Belarus und nicht Weißrussland. Könnte man noch mit angeben.