thumbnail

KFZ-Kennzeichen der Österreichischen Bezirke

Können Sie die KFZ-Kennzeichen der Bezirke und Statutarstädte Österreichs nennen?
Daten von: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bezirke_und_Statutarstädte_in_Österreich
Die alten KFZ-Kennzeichen der steirischen Bezirke wie z.B. BA (Bad Aussee) sind exkludiert.
Erstellt durch rphxx
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 27. Oktober 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung28. August 2019
Anzahl Spiele1.388
Durchschnittsergebnis66,3%
Bewertung4,83
Quiz meldenMelden
5:00
Antwort ↓
0
 / 98 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Burgenland
Eisenstadt
E
Eisenstadt-Umgebung
EU
Güssing
GS
Jennersdorf
JE
Mattersburg
MA
Neusiedl am See
ND
Oberpullendorf
OP
Oberwart
OW
Rust
E
 
 
Kärnten
Feldkirchen
FE
Hermagor
HE
Klagenfurt am Wörthersee
K
Klagenfurt-Land
KL
St. Veit an der Glan
SV
Spittal an der Drau
SP
Villach
VI
Villach-Land
VL
Völkermarkt
VK
Wolfsberg
WO
 
 
Vorarlberg
Bludenz
BZ
Bregenz
B
Dornbirn
DO
Feldkirch
FK
Niederösterreich
Amstetten
AM
Baden
BN
Bruck an der Leitha
BL
Bruck (Schwechat)
SW
Gänserndorf
GF
Gmünd
GD
Hollabrunn
HL
Horn
HO
Korneuburg
KO
Krems an der Donau
KS
Krems-Land
KR
Lilienfeld
LF
Melk
ME
Mistelbach
MI
Mödling
MD
Neunkirchen
NK
St. Pölten
P
St. Pölten-Land
PL
Scheibbs
SB
Tulln an der Donau
TU
Tulln (Klosterneuburg)
KG
Waidhofen an der Thaya
WT
Waidhofen an der Ybbs
WY
Wiener Neustadt
WN
Wiener Neustadt-Land
WB
Zwettl
ZT
Oberösterreich
Braunau am Inn
BR
Eferding
EF
Freistadt
FR
Gmunden
GM
Grieskirchen
GR
Kirchdorf an der Krems
KI
Linz
L
Linz-Land
LL
Perg
PE
Ried im Innkreis
RI
Rohrbach
RO
Schärding
SD
Steyr
SR
Steyr-Land
SE
Urfahr-Umgebung
UU
Vöcklabruck
VB
Wels
WE
Wels-Land
WL
 
 
Tirol
Imst
IM
Innsbruck
I
Innsbruck-Land
IL
Kitzbühel
KB
Kufstein
KU
Landeck
LA
Lienz
LZ
Reutte
RE
Schwaz
SZ
Steiermark
Bruck-Mürzzuschlag
BM
Deutschlandsberg
DL
Graz
G
Graz-Umgebung
GU
Hartberg-Fürstenfeld
HF
Leibnitz
LB
Leoben (Stadt)
LE
Leoben (Rest)
LN
Liezen (Gröbming)
GB
Liezen (Liezen)
LI
Murau
MU
Murtal
MT
Südoststeiermark
SO
Voitsberg
VO
Weiz
WZ
 
 
Salzburg
Hallein
HA
Salzburg
S
Salzburg-Umgebung
SL
St. Johann/Pongau
JO
Tamsweg
TA
Zell am See
ZE
 
 
Wien
Wien
W
+2
Level 51
3. Dez 2020
hab alle bis auf fünf bekommen weil mir die Zeit ausgegangen ist. Es kommt mir vor als wären die Oberösterreichischen Bezirke bei der "Kennzeichnung" die erste Priorität gewesen. Nur Steyr wurde unüblich bezeichnet. Alle anderen sind nach Schema.
+2
Level 50
27. Okt 2021
Bei Steyr ist ST bereits vergeben (gewesen) an die Steiermark

Bei Steyr-Land ist SL bereits vergeben an Salzburg-Umgebung (warum auch immer die nicht einfach SU bekommen haben).

Die einzige Möglichkeit außer SE wäre halt noch SY gewesen.

+1
Level 51
3. Dez 2020
Mich würde auch interessieren wie man bei Wiener Neustadt (Land) zu WB gekommen ist, warum Rust und Eisenstadt als Statutarstadt scheinbar zusammengenommen wurden ach ja übrigens seit kurzem gibt es KG für Klosterneuburg. *Hust* *hust* die Klosterneuburger kommen sich besonders vor.
+2
Level 50
3. Dez 2020
WB für Wiener Neustadt-Land kommt von der Bezeichnung "Wiener Neustadt-Bezirk". Warum Rust das Kennzeichen von Eisenstadt und nicht von Eisenstadt-Umgebung hat, weiß ich auch nicht (macht einfach keinen Sinn). Das mit Klosterneuburg werde ich hinzufügen.
+1
Level 33
27. Okt 2021
Die österreicher Kennzeichen lassen sich doch sehr einfach ableiten :D Lebe zwar an der Grenze aber kenne eigentlich nur die Kennzeichen der grossen Städte und vom Vorarlberg. Vieles konnte man einfach mit ein bisschen durchprobieren lösen. Wobei mir jetzt am Schluss nur 6 gefehlt haben. tolles Quiz
+1
Level 50
10. Jan 2022
Die meisten sind relativ leicht abzuleiten, ja. Die einzigen Außnahmen würd ich sagen sind da Steyr-Land, Wiener Neustadt-Land und Rust