Geschichte von Paris

Versuchen Sie, diese Fragen über die Geschichte der Stadt Paris zu beantworten.
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 4. Dezember 2017
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung2. Dezember 2017
Anzahl Spiele1.554
Durchschnittsergebnis60,0%
Bewertung4,44
4:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Frage
Antwort
Welche Zivilisation errichtete die Stadt Lutetia im Jahr 52 n.Chr?
Die Römer
Welcher Stamm, geführt von Clovis, legte 511 Paris als Hauptstadt fest?
Die Franken
Welche Personengruppen attackierten Paris mehrmals in den 800ern und verbrannten viele Kirchen?
Wikinger
Die Führer welcher Gruppe wurden 1307 auf König Philipp's Anordnung auf dem Scheiterhaufen verbrannt?
Templerorden
Welche berühmte gotische Kathedrale wurde 1345 nach fast 200 Jahren Bau vollendet?
Notre-Dame de Paris
Welche Gruppe von Personen wurde in der Bartholomäusnacht 1572 brutal ermordet?
Hugenotten
Welches Getränk wurde in Paris 1669, nach einem Besuch des osmanischen Botschafters populär?
Kaffee
Zu welcher unterirdischen Stelle wurden im 18. Jh. mehr als 6 Millionen sterbliche Überreste hingebracht?
Die Katakomben
Welche Erfindung wurde 1783 von den Gebrüdern Montgolfier zum ersten Mal vorgestellt?
Heißluftballon
Welche Gefängnis wurde am 14. Juli 1789 durch einen Mob gestürmt?
Bastille
Welche Königin wurde 1793 enthauptet?
Marie Antoinette
Welcher Königspalast wurde 1793 in ein Kunstmuseum umgebaut?
Der Louvre
Welche berühmte jährliche Kunstausstellung wurde durch die Académie des Beaux-Arts organisiert?
Salon de Paris
Welcher Typ von breiten Straßen wurde während Haussmanns Renovation von Paris 1853-1870 gebaut?
Boulevards
Welches Land belagerte und eroberte Paris 1871?
Preußen
Welcher radikal-sozialistische Stadtrat herrschte 1871 während 60 Tagen über Paris?
Pariser Kommune
Welches Pariser Wahrzeichen war von 1889 bis 1930 das höchste menschengemachte Gebäude?
Eiffelturm
Welchen Tanz hätten Sie im Moulin Rouge im die Jahrhundertwende am wahrscheinlichsten gesehen?
Can-Can
Welches Rennen, das in Paris beginnt und endet, wurde 1903 zum ersten Mal ausgetragen?
Tour de France
Welche Satirezeitung wurde von islamistischen Extremisten attackiert, nachdem es einen Mohammed-Cartoon veröffentlichte?
Charlie Hebdo
+7
Level 49
1. Aug 2018
Der vorletzte Hinweis stimmt nicht ganz. Das Rennen endet zwar in Paris, startet aber seit 1951 nicht mehr dort, sondern teilweise sogar im Ausland (London, Freiburg, Düsseldorf, etc...)
+2
Level 56
9. Apr 2021
Die Frage "Welche berühmte jährliche Kunstausstellung wurde durch die Académie des Beaux-Arts organisiert?" ist, wie auch die Statistik es zeigt, übermässig schwer. Ausserdem sind danei eigentlich auch andere Antwortmöglichkeiten o.k., und das wirkt irreführend.
+1
Level 53
18. Aug 2023
Bei Frage 1 sollte man doch bitte auch Rom oder römisches Reich gelten lassen