Weltstädte mit Hinweisen #3

Wir geben Ihnen drei Hinweise. Sie nennen die Stadt.
Erstellt durch Gassu
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 7. November 2017
Erstveröffentlichung6. November 2017
Anzahl Spiele942
Bewertung4.67
4:00
Geben Sie die Stadt hier ein:
0
 / 20 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
Hinweise
Stadt
Sokrates, Akropolis, Olympiade
Athen
Edo, Kaiserpalast, Shibuya
Tokio
Gran Via, Miguel de Cervantes,
Anschlag von 2004
Madrid
Hohe Mordrate, Distrikt 9, Gold
Johannesburg
Tigris, Babylon, Bomben
Bagdad
Spring Break, Klippenspringer,
Tlacopanocha
Acapulco
früher Hauptstadt, Neva-Fluss,
Peter der Große
St. Petersburg
Krung Thep, Hangover 2,
Sündenstadt Asiens
Bangkok
Karfreitagsabkommen, Titanic,
George Best
Belfast
Hinweise
Stadt
James Joyce, Guinness, Molly Malone
Dublin
Wu (Sprache), Pudong, Jangtsekiang
Shanghai
Rhodes-Stipendium, Themse, Dons
Oxford
Eiffelturm, Linkes Ufer, Champs-Élysées
Paris
Industrielle Revolution, Oasis, Old Trafford
Manchester
Ipanema, Karneval, Bossa Nova
Rio de Janeiro
Amerikamura, Takoyaki, Hanshin Tigers
Osaka
Mutter Teresa, Black Hole, bengalisch
Kolkata
Mozart, Kaffee, Knabenchor
Wien
Tropicana Club, Alte Autos, Gloria Estefan
Havanna
Graf von Monte Christo, Riviera,
Bouillabaisse
Marseille
+1
Level 38
11. Nov 2017
Kolkata is "Kalkutta" in German
+1
Level 50
11. Nov 2017
Kalkutta works too, it‘s just the old name. In 2001, they changed the name. Austrians and Swiss have accepted Kolkata, Germany only partly. We also now say Mumbai and not Bombay, for example.
+1
Level 52
5. Apr 2018
St. Petersburg ist « Sankt-Peterburg » auf Deutsch. Und Acapulco ist mit den letzten Nachrichten bekannter als Tijuana für Drogenkartelle ("Weltstädte Mit Hinweisen"). So sagt ein ehemaliger Tijuaner.
+1
Level 43
8. Aug 2019
Mozart assoziiert man eher mit Salzburg als mit Wien, auch wenn er in Wien gestorben ist.
+1
Level 30
19. Mai 2020
Mozart wollte aber lieber nach Wien, da dort fast alle Größen der damaligen Zeit waren. Er wollte weg aus Salzburg. Dazu der Hinweis: "Kaffee", Die Wiener Kaffeehauskultur ist weltweit bekannt. Aber trotzdem haben sie recht, da sich in Salzburg alles auf den berühmten Sohn fixiert aus ausgelegt ist inklusive der berühmten Mozartkugel