thumbnail

Allgemeine Geographie auf einer Karte

Alle 200 Antworten in diesem Quiz wurden von beliebten Geographie-Quizzes auf JetPunk genommen. Alle sind von 90% oder mehr Quizspielern erraten wurden. Wie viele davon können Sie nennen?
Klicken Sie auf die Karte, um zu zoomen!
Danke an ThatOnePunk für die Übersetzung!
Erstellt durch RLJ
Bewertung:
Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2021
Sie haben dieses Quiz noch nicht gespielt.
Erstveröffentlichung3. Mai 2021
Anzahl Spiele54.391
Durchschnittsergebnis78,0%
Bewertung5,00
15:00
Geben Sie die Antwort hier ein:
0
 / 200 gefunden
Das Quiz ist pausiert. Sie haben übrig.
Resultate
Ihr Ergebnis / = %
Das schlägt oder egalisiert % der Personen hatten auch 100%
Das Durchschnittsergebnis liegt bei
Ihr bestes Ergebnis liegt bei
Ihre schnellste Zeit liegt bei
Scrollen Sie nach unten für Antworten und mehr Stats ...
 
Länder
Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
Argentinien
Australien
Belarus
Belgien
Bolivien
Brasilien
Bulgarien
Chile
China
Dänemark
Dem. Rep. Kongo
Deutschland
Elfenbeinküste
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Israel
Italien
Japan
Kanada
Kasachstan
Kolumbien
Kroatien
Kuba
Lettland
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Madagaskar
Malta
Marokko
Mexiko
Monaco
Mongolei
Neuseeland
Niederlande
Niger
Nigeria
Nordkorea
Norwegen
Oman
Österreich
Pakistan
Panama
Papua-Neuguinea
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Republik Kongo
Rumänien
Russland
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Südafrika
Sudan
Südkorea
Syrien
Thailand
Tschechien
Tunesien
Türkei
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Vatikanstadt
Venezuela
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Zypern
Hauptstädte
Algier
Amsterdam
Athen
Berlin
Bern
Brüssel
Dublin
Helsinki
Kairo
Kopenhagen
Lissabon
London
Luxemburg
Madrid
Mexiko-Stadt
Moskau
Oslo
Paris
Peking
Prag
Rom
Stockholm
Tokio
Warschau
Wien
Städte
Barcelona
Bonn
Bremen
Dortmund
Dresden
Düsseldorf
Essen
Frankfurt am Main
Hamburg
Hannover
Istanbul
Kiel
Köln
Leipzig
Los Angeles
Mailand
München
Neapel
New York City
Nürnberg
Rostock
Saarbrücken
Stuttgart
Sydney
Venedig
Kontinente
Afrika
Antarktika
Asien
Europa
Nordamerika
Ozeanien
Südamerika
 
Regionen
Alaska
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Bern
Brandenburg
Bremen
England
Florida
Hamburg
Hessen
Kalifornien
Mecklenburg-Vorpommern
New York
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Texas
Thüringen
Tirol
Washington
Wien
Zürich
Sprachen
Dänisch
Deutsch
Englisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Rumänisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Tschechisch
Ukrainisch
Ungarisch
 
Flüsse
Amazonas
Donau
Elbe
Main
Nil
Rhein
 
Wahrzeichen
Eiffelturm
Brandenburger Tor
 
Ehemalige Länder
Sowjetunion
DDR
+3
Level 56
3. Mai 2021
Osttimor ist gelb und kann nicht genannt werden. Das ist leider verwirrend.
+3
Level 46
3. Mai 2021
Sorry, das ist jetzt behoben.
+3
Level 56
3. Mai 2021
Bitte akzeptiere auch Antarktis

das ist der gängige Begriff

+2
Level 46
3. Mai 2021
Erledigt
+17
Level 53
4. Mai 2021
Famoses Quiz!
+7
Level 51
4. Mai 2021
Sehr gutes Quiz!

Macht viel Spaß. Hoffe es gibt irgendwann einen zweiten Teil. Dann aber bitte mit ein Bisschen schwereren Lösungen.

+5
Level 53
4. Mai 2021
Die Antworten sind alle ursprünglich von 90% oder mehr der Spieler erraten worden, sind also logischerweise nicht sehr schwer^^
+2
Level 47
12. Mai 2021
Ich denke, das war der Punkt des obigen Kommentares.
+9
Level 45
4. Mai 2021
Ein bisschen ungünstig, dass wenn man erst die Bundesländer eingibt bleibt nur noch Rheinland Pfalz übrig, welche aber als nur als Deutschland angenommen wird
+1
Level 46
4. Mai 2021
Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, was ich tun kann, um Deutschland eine "erratbarere" Antwort zu geben.
+2
Level 39
16. Okt 2021
Hängt es auch damit zusammen, dass in der Gegend dann eine Grenzlinie verschwindet, nachdem man die Länder erraten hat? es scheiterte bei bei einigen Städten an der bloßen Erkennbarkeit, neben welcher Linie welcher Punkt liegt
+6
Level 50
5. Mai 2021
Haha, genau das fehlte mir am Ende auch. Als die Zeit abgelaufen war musste ich lachen, dass ich ausgerechnet nicht auf Deutschland gekommen bin, aber das habe ich einfach nicht mit Rheinland Pfalz zusammen gebracht...
+1
Level 48
23. Jun 2021
Ich hatte dasselbe Problem, habe es aber erst bemerkt, als ich die fehlenden Antworten sah. Regionen sind ja eindeutig orange, ist dann halt dumm gelaufen. :) Berlin habe ich übrigens auch nicht erraten, weil das bereits grün war von meiner Antwort zum Wahrzeichen.
+2
Level 48
4. Mai 2021
Bitte auch New York für New York City akzeptieren :)

Ich habe am Ende locker eine Minute verzweifelt versucht herauszufinden, welche Stadt alphabetisch zwischen Neapel und Nürnberg und geografisch an der Ostküste der USA in der Umgebung von New York liegt...bis ich dann mal auf das City gekommen bin. New York City ist auch die mit Abstand am wenigsten erratene Antwort, also bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Umgangssprachlich sagt man ja auch New York...

+1
Level 46
4. Mai 2021
Entschuldigung, ich werde das korrigieren
+1
Level 48
23. Jun 2021
New York ist ein Bundesstaat und es ist ja ganz klar eine Stadt gefragt. NYC könnte man noch akzeptieren und mit einem Auge zugedrückt vielleicht auch New York.
+1
Level 56
4. Mai 2021
Mich drückt da Zeitproblem, ich schaffe es einfach nicht so schnell. Wenn ich mir die Resultate ansehe, bleibt nur übrig zu wundern, ob da alle sehr junge Leute dran sind ...
+1
Level 39
16. Okt 2021
Die haben einfach viel geübt.

Wenn man ein Zeitproblem aht, einfach das Limit aufheben (quadratischer Button neben der Pausentaste) und dann gemütlich zu Ende raten, ggf. auch solange üben, bis man schnell genug ist, auf Zeit zu spielen.

+6
Level 54
10. Mai 2021
Habe mir durch meine KreuzundQuer-Taktik Punkte geklaut. Habe zuerst die Bundesländer eingegeben und dann vergessen Deutschland zu schreiben ;)

Super Idee, geil umgesetztes Quiz!

+1
Level 46
10. Mai 2021
Herzlichen Dank!
+4
Level 35
10. Mai 2021
Ein wirklich sehr tolles Quiz!

Würde mich über weitere dieser Art freuen :)

+1
Level 46
10. Mai 2021
Vielen Dank!
+3
Level 43
12. Mai 2021
Super Quiz. Macht wahnsinnig Spaß ;-)
+2
Level 46
12. Mai 2021
Besten Dank!
+3
Level 39
12. Mai 2021
Hat echt viel Spaß gemacht. Danke!
+1
Level 46
12. Mai 2021
Freut mich, dass es Ihnen gefallen hat!
+2
Level 25
8. Jun 2021
Tolles Quiz! Gerne bald einen zweiten Teil mit schwierigeren Fragen (:
+2
Level 52
22. Jun 2021
Cooles Teil!! habe leider den kleines Zipfel im Südwesten ( = Deutschland) vergessen :D
+1
Level 44
28. Aug 2021
super Quiz gefällt mir^^ Musste mein Gehirn etwas anstrengen hier :D trotzdem 100% erster versuch
+2
Level 46
16. Okt 2021
Vielen Dank an alle!
+1
Level 32
20. Apr 2022
Boah endlich habe ich es geschafft sehr nices quizz
+1
Level 43
23. Apr 2022
seit wann fließt die Elbe durch Leipzig statt durch Dresden? Wäre mir neu dass die die umgeleitet haben.
+1
Level 43
20. Mai 2022
Verständlich, aber bisschen Schade für die Nicht-Deutschen, dass sich soviel auf Deutschland bezieht.
+1
Level 24
3. Jun 2022
Bisschen unübersichtliche, aber sonst sehr sehr schön
+1
Level 41
17. Aug 2022
Coole Idee. War mit „Regionen“ etwas überfordert und hab bei Großbritannien gar nicht an England gedacht, sondern dachte es geht um spezifischere Regionen.. klassischer Fall von overthinking :D
+1
Level 43
3. Nov 2022
madre mía, Schleswig-Holstein ohne Bindestrich ... deshalb nicht gewertet. Bitte ändern, danke.
+1
Level 30
21. Jan 2023
Hab Deutschland vergessen...
+1
Level 35
8. Mai 2023
Mir fehlten nur 2 Städte und 1 Land. Gutes Quiz
+1
Level 36
8. Jun 2023
mir fehlte nur die Sowjetunion.. nächstes Mal gerne schwieriger!
+1
Level 43
7. Jul 2023
Ein echt cooles Quiz, ich hoffe es folgt bald ein Part 2 mit etwas schwierigeren Ländern :).

Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- vielleicht 1 min mehr Zeit. Ich habe es in der Zeit gerade so geschafft, kann mir aber Vorstellen, dass nicht jeder so schnell schreibt.

- Habe einzig den Eiffelturm nicht, da ich diesen immer mit einem "f" geschrieben habe. Auch wenn dies nicht ganz korrekt ist, könnte man darüber nachdenken diese Schreibweise dennoch zu akzeptieren. Scheinbar hatten damit mehrere Probleme. ("Nur" 49% haben diesen genannt)

- Den Eiffelturm in der Liste mit dem Brandenburger Tor tauschen. Es ist sehr verwirrend, dass alles alphabetisch sortiert ist, nur die Wahrzeichen nicht. :)

+1
Level 28
13. Jul 2023
ich hab es auch nur gerade so geschafft (abgesehen von den deutschen Städten da ich nämlich Italiener bin und Zeit war auch knapp)
+1
Level 26
20. Okt 2023
Hi , gutes Quiz! Bloß ich würde Zürich zu Städten packen und nicht zu Regionen . Sonst sehr gutes Quiz :)
+1
Level 29
3. Nov 2023
Das hat Spaß gemacht! Dankeschön!

Ich fände ein Quiz mit allen Ländern der Erde+Hauptstädte+Gebirge+Flüsse+Meere sehr cool.

Ein Ultimatives Geografie-Quiz sozusagen :-P

+1
Level 35
6. Feb 2024
Nach dem 3. mal geschafft in 10:35